NPC Timeout Problem unter Linux

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    Ich habe momentan das Problem, dass ich mein Selfmade, welches bis jetzt nur unter Windows getestet wurde, auf Linux bringen möchte.


    Unter Windows connecten die Bots ohne Probleme und bleiben auch drauf. Unter Linux sieht das ganze anders aus. Die Bots connecten zwar, aber nach paar Sekunden kriegen 2 von 3 Bots einen Timeout.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Die Bots connecten in nem Timer, daran kanns schonmal nicht liegen. Ich habe alle recordings korrekt im npcmodes Ordner hinterlegt. Also alles 1:1 wie bei Windows.
    Berechtigungsprobleme sollten es auch nicht sein. Habe den Server spaßeshalber auch mal als root ausgeführt und es passiert das selbe. Ebenso habe ich es auf einem Samp4You Server getestet und bei mir in ner Virtuellen Maschine unter Ubuntu 16.04. Bei beiden Systemen tritt das selbe Problem auf.




    Vielen Dank im Voraus
    Gruß

  • Von diesem Fehler habe ich ja noch nie gehört.....


    Irgendwo habt Ihr einen Fehler im Code bzw Plugin.


    Welches nutzt Ihr ?

  • Welches plugin ich nutze für die Bots ?
    Keins


    Und welches Script . . . Mein Selfmade . . . Wie gesagt unter Windows geht alles problemlos.


    Allgemein hab ich die plugins Crashdetect, mysql von strickenkid und eben nen Streamer. Sind alle samt aktuell.



    Die Frage ist halt . . . Wie kann es unter Windows ohne Probleme mit dem selben Code, mit den selben Dateien funktionieren und Linux sagt nein?

  • Sicher, dass du alle npc files kopiert hast?


    Eventuell lade mal das crashdetect Plugin und schau mal ob er da was printet :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Laut Log bleiben deine NPC genau 21 Sekunden mit dem Server verbunden und werden dann runtergeworfen. Hast du vielleicht irgendwo einen Timer am Laufen, der das eventuell verursachen könnte? Übrigens, die Windows Server Version verhält sich manchmal klein wenig anderst als die Linux Version. Liegt wahrscheinlich am OS selber. Beispiel bei MySQL Query Fehler: unter Windows stürzt der Server nicht so schnell ab wie unter Linux.

  • Fliegst du als Spieler auch nach 21 Sekunden vom Server?
    Ansonsten, der Unterschied zwischen einem Spieler und einem Bot (aus Sicht vom OS) ist die IP Adresse. NPC hat 127.0.0.1, eventuell liegt dort in deiner Konfiguration des Servers das Problem?!

  • @Woozie und @FinishedHim
    Das kann nicht. Ich hab bei SAMP4You sowie bei meinen VPS ausprobiert und die Bots connecten ja immer mit 127.0.0.1 auf den Server. Was man noch testen könnte wäre ein Blank Script zu nutzen und da die NPC's connecten lassen.

    Dann teste dies mal und poste dein Ergebnis bitte hier. Funktioniert das mit einem Blank-Script, dann liegt es an deinem Script selbst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe es mal umgesetzt... Die Bots disconnecten nach wie vor oder ich bin zu blöd den Fehler zu sehen... die pwn liegt im Anhang.


    //Edit: Sieht aus als liegt es an den Recordings... wenn ich die Bots nicht in Trucks setze disconneccten sie auch nicht. Jmd ne Lösung?
    //Edit2: Habe es mal mit den Standardrecordings die dem SampServer beiliegen getestet... dieser bot bekommt selbst beim Windows Server nen Timeout

  • Nun ja, dein Testscript bringt leider nicht viel. Mir fiel allerdings auf, daß du keine Spawninformationen setzt (Stichwort: SetSpawnInfo). Denke mal, daß dort das Problem auch ist. Du musst, wie beim Spieler, NPC verbinden (connect), Spawninformation geben (SetSpawnInfo), Spawnanweisung geben (SpawnPlayer). Erst danach kannst und darfst du dem NPC eine Recording Datei zuweisen.

  • Naja das Testscript hat sämtliche Inhalte meines Selfmades was die Bots angeht (bis auf deren Funktionalität) also sollte es dir schon die Infos geben die du brauchst. (Wir reden doch gerade vom Gamemode und nicht vom Script der Bots oder?)
    Die SpawnInfo hat wirklich gefehlt da hast du Recht. Habe es ergänzt und es kriegen nach wie vor 2 von 3 Bots nen Timeout. Sie kriegen übrigens auch einen Timeout, wenn ich das Recording nicht starte.