Moin Jungs,
Es gibt ein neues Spiel bzw. mehr ein DLC in meinen Augen welches den Namen "Project Argo" trägt welches auf Arma 3 basiert.
Wie man dazu am besten sagt weiß ich selber nicht, ich nenne es mal ein besseres und taktischere Call of Duty oder auch eine variante von Battlefield.
Taktik ist dort das wichtigste, die meisten halten sich daran mit einem deutschsprachigen Team wäre das allerdings einfacher. :=)
Man kann dort u.A. mit dem ganzen Team wie in Arma 3 sprechen oder via Side Chat mit dem ganzen Server.
Ausschnitt aus meinem kleinen Stream von dem Spiel:
https://www.twitch.tv/m4a_x/v/99484939
Beschreibung von dem Spiel:
Alles anzeigenInteractive hat im Rahmen der Vorstellung des neuen Bohemia Incubators – einer Entwicklungsumgebung für unabhängige kleine Projekte – eine Total Conversion von ArmA 3 vorgestellt.
Die trägt den Namen Project Argo und ist im Kern ein taktischer, schneller Multiplayer-Shooter für zwei Teams mit jeweils fünf Spielern.
Die treffen sich auf einer großen Karte – die trotzdem etwas kompakter ist als das, was ihr aus ArmA 3 kennt – und bekämpfen sich in drei Spielmodi.
Die drei Modi – Link, Raid und Clash – orientieren sich dabei an Genre-typischen Vorlagen, wie Domination, Rush oder Conquest.
Project Argo, so heißt es auf der offiziellen Seite, dient vor allem dazu, kompetitive Multiplayer-Mechaniken auszutesten und diese Bereiche unter Umständen auch bei aktuellen Bohemia-Spielen zu verbessern.
Das langfristige Ziel ist die Entwicklung eines eigenständigen Spiels auf Basis einer anderen Engine, das als Teil der ArmA-Serie als Multiplattform-Titel veröffentlicht werden kann. Bereits 2014 hatte Bohemia angedeutet, dass es beim nächsten größeren Projekt für das ArmA-Team in Richtung Multiplattform-Entwicklung gehen könnte.
Project Argo soll für etwa drei bis vier Monate zur Verfügung stehen, dann soll entschieden werden, wie weiter mit dem Programm verfahren wird. Der Umfang des Spiels wird dabei voraussichtlich nicht wesentlich erweitert. Bohemia geht es gerade eher darum, am Balancing und der Performance gefeilt werden kann.
https://store.bistudio.com/products/project-argo
Das Spiel ist vollkommen kostenlos und erstrahlt in der gleichen (oder sogar besseren Grafik) wie das legendäre Arma 3!
Das "Waffen-Feeling" ist gleich wie im normalen Arma 3 und wer noch Übung mit Waffen braucht für normale Arma 3 Server hat in Project Argo die perfekte Trainings Umgebung.
Noch 1 Woche Project Argo und es heißt RIP für alle in Lakeside!
Wer mal mit Spielen will soll sich mal melden, morgen Abend bin ich wieder dabei.
Grüße,
m4a_X