Hallo,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen für High bis Ultra gaming.
Sollte möglichst günstig sein (300€)
Ich dachte an eine Sapphire Radeon RX 480 Nitro
oder an eine Nvidia GTX 1060
Welche würdet ihr nehmen?
LG
Hallo,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen für High bis Ultra gaming.
Sollte möglichst günstig sein (300€)
Ich dachte an eine Sapphire Radeon RX 480 Nitro
oder an eine Nvidia GTX 1060
Welche würdet ihr nehmen?
LG
Also ich bevorzuge derzeit die Geforce GTX 1060, viele sagen das die RX 480 zukunftssicherer ist, stimmt einerseits schon, aber ob wirklich DX12 bei den
Spielen durchgesetzt wird, ist noch nicht sicher und auch nicht garantiert. Also ich habe derzeit eine Asus Rog Strix GTX 1060, mit welcher ich fast jedes Spiel auf den höchsten Einstellung mit einer Auflösung von 1920x1080(FullHD) flüssig mit mind. 60 FPS spielen kann. Zudem ist sie leise und kühlt sehr gut.
Würde dir auch zu der GTX 1060 raten.
Meine persönliche Erfahrung bezüglich Kühlung & performance
ist einfach besser bei NVidia.
Ich habe seit kurzem eine 1060 mit 6 GB von Palit .
Sie ist sehr leistungsstark und außerordentlich leise.
Du kannst dir genauso die 1060 von Gainward kaufen, da die beiden Karten, bis auf ein wenig BlingBling, absolut identisch sind.
Der Preis sollte hierbei entscheiden
Achte aber darauf, dass du kein "Dual"-Modell kaufst, denn diese erzeugen mehr Wärme und Lautstärke aufgrund ihrer kleineren Bauweise.
RX 480 - P/L ist besser, zudem würde ich nicht auf den ganzen Müll hören den einige von sich lassen. "Zuviel Wärme und zuviel Stromverbrauch".. Das ist der größte Scheiß den ich gehört habe.
Schneidet in DX12 besser ab, und ich denke mal dass in Zukunft mehr auf DX12 gesetzt wird.
RX 480 - P/L ist besser, zudem würde ich nicht auf den ganzen Müll hören den einige von sich lassen. "Zuviel Wärme und zuviel Stromverbrauch".. Das ist der größte Scheiß den ich gehört habe.
Schneidet in DX12 besser ab, und ich denke mal dass in Zukunft mehr auf DX12 gesetzt wird.
AMD ist nur 6% besser in DX 12 Games also entscheide dich einfach nach der Software die du mehr magst... Ich würde Nvidia nehmen...
Sie ist trotzdem günstiger.
Choose AMD
Jeder hat so seine Marke die er Bevorzug.
Ich würde trotzdem immer Nvidia wählen
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-RX-480-vs-GeForce-GTX-1060
Da guck ich immer ein bisschen nach was besser/schlechter ist
LG