SAMP - PC friert ein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, ich hab mich hier registriert, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
    Und zwar geht es darum, dass ich auf meinem PC SAMP 0.3.7 installiert habe und auch auf Server connecten kann.


    Jedoch stürzt der gesamte PC nach wenigen Minuten Spielzeit ab, sodass ich nichts weiter tun kann, als den PC manuell neu zu starten.
    Der Singleplayer Modus funktioniert tadellos, das ganze tritt nur bei SAMP auf.


    Ich habe auch schon n bisschen gegooglet, konnte bisher aber keine lösung für das Problem finden.


    Das Spiel wurde mehrmals neu installiert und ist ungemoddet.
    Auch das Betriebssystem wurde aufgrund dessen neu installiert.


    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Prozessor: Intel Core i7
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX730


    /edit Das Spiel wird als Administrator ausgeführt und ist auch im Kompatibilitätsmodus...bringt trotzdem nichts.

  • Lösch die GTA_SA.set oder so ähnlich, hab hier gerade kein GTA zur Hand.
    Sicher das der PC nicht mehr zu retten ist in dem Modus? Hatte früher was ähnlich, und zwar ein Blackscreen wo ich nicht mehr raustapen konnte und nur noch die Windows Taskleiste gesehen habe.

  • Ich beschreibe mal wie das ganze abläuft.
    Ich logge mich auf einem SAMP Server ein und fahre dort durch die Gegend.
    Nach ca 5min, kommt kein lautes aber kurzes "FRRRRRRRRRRRRRRRR" und der PC lässt sich nicht mehr bedienen.
    Es funktioniert weder die Maus, noch die Tastatur.


    Das Spiel ist UNGEMODDET
    Das mit der GTA_Set hab ich auch schon probiert, auch den GTA Ordner auf den Desktop zu ziehen hat nichts gebracht.


    Am PC liegt es nicht, der ist nämlich gerade mal ein halbes Jahr alt und war auch schon in der Werkstatt deswegen, die konnten aber nichts technisches feststellen (Hardware defekt etc.)

  • Beitrag von xSqueez ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Treiber alle aktuell?
    Irgend ein Programm was das spiel blocken könnte bzw den fehler hervorrufen könnte? (virenscanner etc)
    diese FRRRRRRRRRRRR kommt das immer an der selben stelle? oder egal wohin du gehst/fährst?

    Die Treiber sind alle aktuell.
    Ne ich glaube nicht, dass es am Virenscanner liegt, das Problem tritt auch ohne Virenscanner auf, hab ich alles schon probiert :/


    Ne ist eigentlich egal, wo ich langfahre/fliege etc, ist mehr so zeitlich bedingt, so nach ca 5min Spielzeit tritt das erst auf.

  • Bitte Temperaturen der Hardware unter Last und im Idle checken (z.B mit SpeedFan), klingt nämlich nach Überhitzung, da die Abstürze regelmäßig sind und die Symptome dazu passen.
    Wenn der ganze Rechner komplett abschmiert und das selbst nach einer kompletten Neuinstallation so bleibt kann man spielspezifische Softwareprobleme ziemlich sicher ausschließen.
    Du hast auch typische OEM Hardware, die nach gewisser Zeit zur Überhitzung neigt, passt also ganz gut zusammen.

  • Bitte Temperaturen der Hardware unter Last und im Idle checken (z.B mit SpeedFan), klingt nämlich nach Überhitzung, da die Abstürze regelmäßig sind und die Symptome dazu passen.
    Wenn der ganze Rechner komplett abschmiert und das selbst nach einer kompletten Neuinstallation so bleibt kann man spielspezifische Softwareprobleme ziemlich sicher ausschließen.
    Du hast auch typische OEM Hardware, die nach gewisser Zeit zur Überhitzung neigt, passt also ganz gut zusammen.

    Kann ich nur zustimmen. Hatte damals SA:MP auf meinem Laptop gespielt und hatte quasi das selbe Phänomen.


    Bei mir lag es wohl an der Temperatur.. Hatte ich weniger Anwendung parallel laufen hatte sich das Problem zeitweise gelöst bzw. Nach hinten verschoben.


    Wie sieht die allgemeine Systemauslastung aus? Was für Temperaturen entwicklen sich?

  • Kann ich nur zustimmen. Hatte damals SA:MP auf meinem Laptop gespielt und hatte quasi das selbe Phänomen.
    Bei mir lag es wohl an der Temperatur.. Hatte ich weniger Anwendung parallel laufen hatte sich das Problem zeitweise gelöst bzw. Nach hinten verschoben.


    Wie sieht die allgemeine Systemauslastung aus? Was für Temperaturen entwicklen sich?

    Okay werde ich mal überprüfen, ich habe auch in einem Forum etwas gefunden, wo der User meinte, dass er ebenfalls eine Nvidia GeForce GT730 hat und das Problem bei ihm auch auftritt.
    Falls es wirklich an der Grafikkarte liegen sollte, wie kann ich diese vor Überhitzung schützen?
    Ich kenne mich leider nur sehr wenig mit PC Hardware aus.


    /edit GTA V und andere anspruchsvolle Spiele, laufen jedoch auf hoher Einstellung und es gibt keine Probleme