/q = Blackscreen [Win 10]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe da ein Problem.


    Seit geromer Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) habe ich das Problem das wenn ich SA-MP über /q oder das ESC-Menü verlasse, einen Blackscreen habe.


    Der Blackscreen tritt auf allen (habe mehr angeschlossen) Monitoren auf. Es hilft nur noch ein Neustart.


    Zwar kann ich im Hintergrund immer noch im TS reden etc. Jedoch nichts mehr bedienen.

  • Du kannst STRG + ALT + ENTF drücken...dann in den Task-Manager reingehen und dann einfach g drücken...und ENTF + Enter xD


    Dann beendest du die gta_sa exe, welche dir abgeschmiert ist ^^


    Meistens liegt der Blackscreen an mods o.ä.


    Versuch evtl das Programm in einem anderen Kompatibilitätsmodus zu starten :)


    Ansonsten einfach den Prozess killen, anstatt den PC neuzustarten xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du kannst STRG + ALT + ENTF drücken...dann in den Task-Manager reingehen und dann einfach g drücken...und ENTF + Enter xD

    Eben nicht.


    Die einzige Möglichkeit bisher ist mit ALT+TAB oder Windows-Taste aus dem Game raus & in der Taskleiste auf "Fenster schließen". Jedoch ist es blöd wenn ich aus Reflex /q tippe ^^

  • Roger, weiterhin das Problem.
    Liegt auch an Win10 das ist sicher, nur wo :huh:

  • @AlterHase.


    Besteht dein Problem immer noch wenn ja


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir das an


    PS: Mir hat es geholfen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bin auch ein Windows 10 Nutzer und bei mir liegt das gleiche Problem vor. Ich habe schon relativ viel probiert aber das einzige was derzeit hilft ist nur die Variante mit dem Taskmanager. Auch das oben genannte Video brachte bei mir leider nicht die gewünschte Wirkung.
    Wenn noch jemand eine helfende Idee hat das Problem zu beseitigen immer her damit ^^ .

  • Mir hats geholfend as im Fenster mode zu spielen sprich ALT+Enter wenn es sich aufgehangen hat konnt eich taskmanager trotzdem nutzen evt vorher schon mal öffnen

    Okay das wäre eventuell eine weitere Methode um dem Problem entgegen zu wirken, jedoch noch keine Lösung.

  • Das mit dem Blackscreen scheint ein generelles win10 problem zu sein. Ist bei mir auch shcon aufgetreten wenn z.B. ets2 abgeschmiert ist. Man drückt alt, strg und entf aber erhält nur einen blackscreen

    [tabmenu=Das mach ich]Folgt...[/tabmenu]