Hallo zusammen,
Ich möchte euch nun ein kleines "neben" Projekt vorstellen dass parallel zu SAMP Voice (vorallem wurde es zu Debug zwecken gebraucht) entwickelt wurde.
Es ist ganz Simple. Es ermöglicht viele neuen Tasten in SAMP zu verwenden.
Welche Tasten sind neu? (Wenn ich mich recht entsinne sind die auch ausersehen im SAMP Voice Release Plugin drin )
//Key Defines
#define KEY_BACK 8
#define KEY_TAB 9
#define KEY_CLEAR 12
#define KEY_RETURN 13
#define KEY_SHIFT 16
#define KEY_CONTROL 17
#define KEY_MENU 18
#define KEY_PAUSE 19
#define KEY_CAPITAL 20
#define KEY_ESCAPE 27
#define KEY_SPACE 32
#define KEY_PRIOR 33 //Page Up
#define KEY_NEXT 34 //Page Down
#define KEY_END 35
#define KEY_HOME 36
//Controls
#define KEY_ARROW_LEFT 37
#define KEY_ARROW_UP 38
#define KEY_ARROW_RIGHT 39
#define KEY_ARROW_DOWN 40
#define KEY_INSERT 45
#define KEY_DELETE 46
#define KEY_APPS 93
//Numpad
#define KEY_NUMPAD0 96
#define KEY_NUMPAD1 97
#define KEY_NUMPAD2 98
#define KEY_NUMPAD3 99
#define KEY_NUMPAD4 100
#define KEY_NUMPAD5 101
#define KEY_NUMPAD6 102
#define KEY_NUMPAD7 103
#define KEY_NUMPAD8 104
#define KEY_NUMPAD9 105
#define KEY_MULTIPLY 106
#define KEY_ADD 107
#define KEY_SEPARATOR 108
#define KEY_SUBTRACT 109
#define KEY_DECIMAL 110
#define KEY_DIVIDE 111
//FX Keys
#define KEY_F1 112
#define KEY_F2 113
#define KEY_F3 114
#define KEY_F4 115
#define KEY_F5 116
#define KEY_F6 117
#define KEY_F7 118
#define KEY_F8 119
#define KEY_F9 120
#define KEY_F10 121
#define KEY_F11 122
#define KEY_F12 123
#define KEY_LSHIFT 160
#define KEY_RSHIFT 161
#define KEY_LCONTROL 162
#define KEY_RCONTROL 163
#define KEY_LMENU 164
#define KEY_RMENU 165
#define KEY_MEDIA_NEXT_TRACK 176
#define KEY_MEDIA_PREV_TRACK 177
#define KEY_MEDIA_STOP 178
#define KEY_MEDIA_PLAY_PAUSE 179
//Numbers
#define KEY_0 48 //0 key
#define KEY_1 49 //1 key
#define KEY_2 50 //2 key
#define KEY_3 51 //3 key
#define KEY_4 52 //4 key
#define KEY_5 53 //5 key
#define KEY_6 54 //6 key
#define KEY_7 55 //7 key
#define KEY_8 56 //8 key
#define KEY_9 57 //9 key
//Letters
#define KEY_A 65 //A key
#define KEY_B 66 //B key
#define KEY_C 67 //C key
#define KEY_D 68 //D key
#define KEY_E 69 //E key
#define KEY_F 70 //F key
#define KEY_G 71 //G key
#define KEY_H 72 //H key
#define KEY_I 73 //I key
#define KEY_J 74 //J key
#define KEY_K 75 //K key
#define KEY_L 76 //L key
#define KEY_M 77 //M key
#define KEY_N 78 //N key
#define KEY_O 79 //O key
#define KEY_P 80 //P key
#define KEY_Q 81 //Q key
#define KEY_R 82 //R key
#define KEY_S 83 //S key
#define KEY_T 84 //T key
#define KEY_U 85 //U key
#define KEY_V 86 //V key
#define KEY_W 87 //W key
#define KEY_X 88 //X key
#define KEY_Y 89 //Y key
#define KEY_Z 90 //Z key
Alles anzeigen
Wie kann man diese Abfragen?
Dafür gibt es 2 neue Publics. Hierbei kann einfach mit dem '==' Operator abgefragt werden ob der Key X entspricht.
Das ist der grösste Keylogger überhaupt!
Yap. Das hat das so mit sich. Aber es gibt mass nahmen. Zum Beispiel muss der Client bestätigen damit der Server die Keys abfangen darf.
Ausserdem werden die Keys nur aufgezeichnet wenn SAMP das Aktive Fenster ist.
(Man muss zwingend mit der Maus In-Game sein. Nur darüber Hovern bringt auch nichts. D.h auf dem Desktop oder anderen Fenstern als SAMP, ist jede Kommunikation unterbunden. Im Zweifelsfall kann ich das auch gerne einem Moderator aus dem Forum zeigen)
Grüsse
toor