TWIG Frage

  • Moin zusammen ich wollte ein Open Source Fußball Browsergame erweitern und habe bei einer Umsetzung ein kleines Problem und zwar.


    Will ich je nachdem welchen button ich drücke die Variable Max. anders setzen


    hier der Code:


    ich will das wenn man Button 1 drück der Max auf 1 mio geht und wenn button 2 gedrückt wird das max 2 mio sind


    jemand ne abfrage idee?

  • ich hab leider mit twig bisher nicht viel am Hut gehabt. Maxgebuhr wird mit {% maxgebuehr set 1000000 %} gesetzt und die dauer ist z.B jetzt vom Fußball ausgegangen nur ob Winterpause oder Sommerpause ist
    die Maximal Gebühr soll sich je nach welche Pause man wählt sich verändern. Ich kenn mich mit solchen sachen nur im c# aus.

  • Jaa, ich verstehe aber immer noch nicht ganz was du vor hast?
    Du kannst durch javascript keine Twig Variable ändern 8|


    Was du kannst ist, wie Prototype beschrieben hat, den click catchen und dadurch den placeholder ändern, das max attribut des number inputs usw.
    Dennoch würde ich dir empfehlen im Backend darauf zu achten, dass die validierung nicht nur durch html gemacht wird.

  • Jaa, ich verstehe aber immer noch nicht ganz was du vor hast?
    Du kannst durch javascript keine Twig Variable ändern 8|


    Was du kannst ist, wie Prototype beschrieben hat, den click catchen und dadurch den placeholder ändern, das max attribut des number inputs usw.
    Dennoch würde ich dir empfehlen im Backend darauf zu achten, dass die validierung nicht nur durch html gemacht wird.

    Ok aber ich weiß halt nicht genau wie ich das umändere ich benutze TWIG ja kaum wäre nett wenn das mir einer so zusammenbasteln könnte irgendwie :/
    bin froh wenn ich PHP in der Webentwicklung hinbekomme xD

  • Das hat NICHTS mit Twig zu tun!
    Das ist einfach nur Javascript, Prototype hat dir eigentlich alles gegeben was du brauchst.
    In meinem Beitrag davor habe ich dir auch ein Tipp gegeben, wie du die HTML Attribute mittels jQuery verändern kannst.
    Den Rest musst du dir schon selber machen.

  • Also ich kenne mich mit TWIX auch nicht aus , aber so wie es aussieht kannst du via ajax request den veränderten Wert an ein php skript übergeben, welches den wert in die datenbank trägt und jenachdem via javascript den wert im aktuellen template verändern oder die seite neu laden.