Mysql abfragen dauern lange ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    meine Select Abfrage am Anfang beim connecten z.B dauert sehr lange. Ich frag mich nur warum. Ich hab die MySQL Version R41 und selecte über mysql_pquery


    mysql_format(sqlconnection,string,sizeof(string),"SELECT id,Name,zeit,reason,admin,ban,lastlogin FROM `accounts` WHERE Name = '%s'", SpielerName(playerid));mysql_pquery(sqlconnection,string,"OnPlayerLoginDialog", "i", playerid);


    @Jeffry


    An was kann es liegen ? Dem Plugin, dem Code oder am Windows Server ?

  • Nutze eventuell einfach mal nur format, anstatt mysql_format :)


    and dem pquery kann es eigentlich nicht liegen, da hier ein neuer Thread gestartet wird...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hey,


    ja beides liegt auf dem gleichen Server. Unter lange verstehe ich z.B dass wenn man auf den Server connecte, es eine zeit lang dauert bis dort der dialog für account gefunden / nicht gefunden kommt.
    Der fehler ist aber erst bei einer höheren Spieleranzahl aufgetreten, deswegen befürchte ich das. Ich mache mal den Log an und poste die auszüge.


    @Jeffry Im MySQL Log steht auch nichts großartiges :(

    Einmal editiert, zuletzt von tom_1337 ()

    • Offizieller Beitrag

    Könntest mal den Slow Query Log aktivieren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • @Jeffry Im MySQL Log steht auch nichts großartiges

    Setze vor das mysql_format bitte mal einen Print, und dann einen Print in OnPlayerLoginDialog.
    Wie sieht die zeitliche Differenz hier aus?


    Eventuell liegt es ja gar nicht an MySQL selbst.


    Tritt diese starke Verzögerung auch auf, wenn du das Absenden des Queries auskommentierst? Den Dialog siehst du dann nicht mehr, aber vielleicht kannst du es an etwas anderem erkennen.