Tv oder Monitor für XBox One

  • Tv oder Pc Monitor 19

    1. Curved Tv (7) 37%
    2. Curved Monitor (12) 63%

    Hallo,


    Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einem Samsung Curved Tv oder einen Samsung Curved Pc Monitor für meine XBox One holen soll, was findet ihr besser?


    Klar,Ein Fernseher hat ein grösseres Bild aber der Pc Monitor ist so schön kompakt und man hat alles im Blick.


    Ich gucke kaum Fernseh selbst wenn ich mir einen Tv hole wird er nur zum Spielen benutzt.

  • Wenn es dieselben Schnittstellen hat wie ein PC (kenne mich mit Konsolen nicht aus!) dann bringt es ja nichts unnötig mehr Geld in einen Fernseher zu stecken für kram, was Du dann eh nicht benutzt.
    Dann steck lieber das Geld in einen schönen guten Monitor.
    Daher geht meine Abstimmung an einen Monitor.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wenn es dieselben Schnittstellen hat wie ein PC (kenne mich mit Konsolen nicht aus!) dann bringt es ja nichts unnötig mehr Geld in einen Fernseher zu stecken für kram, was Du dann eh nicht benutzt.
    Dann steck lieber das Geld in einen schönen guten Monitor.
    Daher geht meine Abstimmung an einen Monitor.

    Aber auch der Blinkwinkel von einem Fernseh ist größer. Sofern du nah an dem Bildschirm sitzt und den auch ausschließlich zum zocken ntuzt würde ich den Monitor nehmen. Der ist aber auch deutlich energieeffizienter als ein Fernseher, da diese
    meistens hellere Grundeinstellungen haben als Bildschirme zum zocken (abgesehen von professionellen Monitoren). Doch schau vorher erstmal, ob der Monitor überhaupt Lautsprecher hat, denn manche haben es nicht.

  • Das würde ich so heraus nicht entscheiden.


    Mein Tipp an dich: such dir sowohl curvef tv's als auch curvef Monitore raus und vergleiche anschließend die Monitore miteinander. Der Beste bleibt im Rennen.


    Das gleiche mit den Fernsehern.
    Dann zum Schluss zwischen den beiden Favoriten die Entscheidung treffen.