Neonsystem geht auf einmal nicht mehr...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe ein folgendes Problem, mein Neonsystem funktioniert nicht mehr, woran kann das liegen, es hat sonst immer so funktioniert, wie ich es gemacht habe, nie gabe es Probleme, doch heute wollte ich einen Kumpel Neon einbauen und es hat nicht funktioniert, bei keinen Fahrzeug, es wurde alles richtig gesetzt, nur das Objekt wurde nicht ans das Fahrzeug Attached, warum nicht? Es hat so immer, wirklich immer funktioniert. Haben sich die Neon_ID's irgendwie geändert? Weil es passiert einfach nichts mehr, wenn ich Neon einschalte. Was kann ich da tun?


    Beim Privatfahrzeug klappt es nicht:


    if(neon_1[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }


    Und beim Fraktionsfahrzeug auch nicht:


    if(neon_1[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }


    Was ist falsch?

  • Naja..printe doch mal in den jeweiligen Code Sektionen..ob der Code aufgerufen wird..und was z.B. FraktAuto[j][neon]


    Musst das ja auch alles setzen lassen...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Vermute mal, dass es am Wetter liegt.
    Setzt die Wetter-ID mal auf irgendwas > 0 (oder 1, habe da nichtmehr genau die Zahl im Kopf).


    Sollte normalerweise daran liegen, wenn du selbst am Code nichts verändert hast und es vorher funktioniert hat.

  • Wer sagt das man seine Neonlichter sieht? (Also das Objekt).
    Kann sein das sie zuweit im Boden sind oder im Auto, das mit dem Wetter ist ein guter Ansatz.

    Man sieht sie eben nicht...
    deshalb schreibt er ja, dass sie nicht da sind ^^


    Nein, es kann nicht sein, dass sie zu weit im Boden sind..oder im Auto, da die Koordinaten dafür ja stimmen.


    Also ist das mit dem Wetter kein guter Ansatz, da er sonst nur schreiben würde, dass sie zwar da sind, aber nicht leuchten...


    Es muss hier einfach sein, dass entweder der Code nicht aufgerufen wird..
    oder er einfach ein Fehler beim laden/speichern der Variablen Fehler gemacht hat für seine FrakAutos :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe das Problem selber gelöst, es war mal wieder ganz einfach, es war genau die selbe Lösung wie bei meiner letzten Frage, wo ich das selbe hatte, ich habe offensichtlich ein Problem mit return 1; Es war in der forschleife drinne, somit wurde diese beim ersten durchlauf abgebrochen. Durch das Entfernen vom return 1; funktioniert wieder alles einwandfrei, es liegt nicht am Wetter, es liegt nicht an den Koordinaten :) nur am return 1; trotzdem danke ich euch allen :)