MySQL R41 - allocated 0 bytes for PAWN result

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  • Hi,


    ich habe das Login/Register Script von maddinat0r zu seinem Plugin von github übenommen und meinen Bedürfnissen angepasst. Eine Zeit lang hat alles funktioniert, nun schaltet sich der Server beim Connecten aber direkt ab.







    Ich hab bereits versucht das Plugin nochmal neu runterzuladen, hat aber nichts gebracht. Der Code bricht ab, nachdem in OnPlayerConnect der tquery abgesendet wird. Das dürfte dann die Stelle sein, wo im MySQL Log "allocated 0 bytes for PAWN result" steht.

  • Hi, dich gibt's ja auch noch! :good:
    Lange nicht gesehen.


    Das sieht soweit alles gut aus auf den ersten Blick.
    Irgendwas mag er hier aber nicht:
    [17:34:57] [DEBUG] CResultSet::Create(connection=0x91385c8, query_str='SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '[AMB]Manyula' LIMIT 1')


    Existiert denn der Datensatz in der Tabelle accounts? Kannst du da eventuell mal einen Screenshot schicken?

  • Ja, ich hab da bereits debuggt. Das Query wird unter OnPlayerConnect abgeschickt. OnAccountLoaded wird allerdings überhaupt nicht aufgerufen. Das LIMIT 1 habe ich auch entfernt, macht aber keinen Unterschied. Für mich geht aus der Log hervor, dass er das Query richtig abgesendet wird, das mysql result gefetcht wird, aber eben keine bytes im PAWN Script dafür reserviert sind.

  • Schwer zu sagen, was hier der Fehler sein könnte.


    Hast du es mal auf einem leeren Gamemode versucht?
    Sprich, du lädst dir den SA-MP Server nochmal komplett neu runter und fügst in einen leeren Gamemode bei OnPlayerConnect nur das Query ein. Wird das dann aufgerufen?

  • So, nach unzähligen Stunden des Debuggens hab ich rausgefunden, dass es nicht an MySQL lag, sondern an meiner fehlerhaften Funktion "PreloadAnimLibs" unter OnPlayerConnect. Crashdetect hat mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht. Danke für die Hilfsbereitschaft, das Thema ist geklärt!