Receiver per W-LAN

  • Hallo,


    ich würde mir gerne bald einen TV-Receiver anschaffen, den ich dann über das Internet laufen lasse, wenn sowas möglich ist.
    Mein Anbieter (Deutsche Glasfaser) bietet zwar Internet an, aber ich möchte da kein Extra Paket buchen, sondern einen Anbieter finden, der mir einen Receiver anbietet, den ich per W-LAN verbinden kann, und dann dort HD Fernsehen habe.
    Evtl. mit Sky, wenn das möglich ist.


    Hat da jemand eine Idee?
    Also einfach nur einen Receiver der über mein Internet läuft und mir Fernsehen abspielt ohne Satellit (haben zwar einen aufm Dach, aber Herbst / Winter ist manchmal ne Sache .. ^^)
    Danke. :)

  • Telekom bietet im grunde gutes Tv on IP also Sprich über deine Telekom Internet Leitung. Im Grunde reicht eine 16K Leitung.


    /e
    Bekommst auch von denen ein Reciver, ist aber meist über Lan nur nutzbar aber du könntest wenn ein langes Lan Kabel nutzen oder via Lan an einen Repeater ;)

  • @Wir Helfen Board


    Ich habe kein Telekom, habe doch geschrieben dass ich bei der Deutschen Glasfaser bin.


    Ein "Langes LAN Kabel" sieht der Rest meiner Familie aber nicht ein, höchstens durch die Decke bohren, aber dafür alles rauszusuchen und zu schauen wo gebohrt werden muss, hat keiner Zeit für, und ich auch nicht wirklich. ^^

  • Kabel Fernsehen wäre eine Alternative, falls das bei euch angeboten wird.
    IPTV kostet natürlich auch Geld, vorallem wenn du in den Genuss von HD kommen willst. Ich weiß auch nicht ob man IPTV Pakete einzeln bestellen kann.
    Sonst schau dir mal den Dienst Zattoo an ;)