Welche 3D Game Engine ist am ehesten für mich geeignet?

  • Hey,


    hatte mir vor ein paar Monaten die Leadwerks Engine gekauft und sie nun 1-2 Tage etwas genutzt, macht nicht wirklich Spaß, es fehlt an Features und die Grafik ist nicht wirklich der Oberhammer. Nun möchte ich aber doch gerne ein wenig mit einer 3D Engine arbeiten, ich brauche eine in welche der Einstieg nicht zu schwer ist, welche gute Grafik hat und welche auch Performance technisch gut läuft.



    Folgende Engines habe ich bereits installiert:


    - Unreal Engine 4 (bereits kleinere Erfahrungen)
    - CryEngine (keine Erfahrungen)
    - Lumberyard (keine Erfahrungen)
    - Unity (keine Erfahrungen)




    Freue mich auf eure Empfehlungen :)

  • Ich kann dir nur die UE4 empfehlen.
    Bietet eine menge an Funktionen eine gute Grafik und es gibt nur eine Version und die ohne Einschränkungen.
    Unity ist zwar auch ganz schick hat aber Einschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Pro Version.
    Auch ist die Grafik nicht so Hübsch wie bei UE4 (das mag hier Einstellungssache vllt. sein).


    Je nach was du machen möchtest würde ich mir alle einfach mal anschauen und das beste vom ganzen Nutzen.


    Es kommt ja auch dann darauf an welche Sprache kannst du ganz gut und unterstützt das die Engine überhaupt ?
    Gibt es aktive Community´s in dem Bereich oder Tutorials ?
    Sind genügend Quellen für Ressourcen vorhanden die nicht direkt was kosten ?
    etc. ..



    Zu der CryEngine kann ich leider nichts sagen ^^ ich hatte Sie mal konnte sie aber nicht starten.
    Ich denke aber von der Grafik wird diese auch gut sein nur von den Funktionen ka.


    Lumberyard genauso ^^ kannte ich bis gerade nicht einmal (werde ich auch mal antesten die Tage).


    Unity ist halt ich finde benutzerfreundlicher als UE4 bietet aber eben mittlere bis schlechte Grafik gegenüber UE4 zum Beispiel und es gibt eine Free und Pro Version was immer bedeutet das es Einschränkungen gibt gegenüber die welche "Zahlen".





    Sorry für die RS.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @Dog


    Danke für die ausführliche Antwort, ich werde wohl doch bei UE4 bleiben, sie bietet wirklich ein sehr weites Spektrum an Tutorials, Assets und sonstigem Kram :)