Neue Graka...

  • Guten Tag, liebe Brotfische!


    Und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte zu Weihnachten kaufen.
    Das Problem: Ich habe ein Honorar von 200 Euronen.
    Kann auch ein bisschen mehr werden natürlich.
    Momentan besitze ich die Asus Nvidia GTX 750 Ti .
    Ich habe mich im Internetz umgeschaut und bin auf die GTX 1050 Ti gestoßen.


    Taugt diese Grafikkarte etwas? Es sind leider nur 3 Bewertungen von Käufern und Usern vorhanden.
    Der Artikel wiegt auch nur 50g.


    Vielleicht könntet ihr mir Vorschläge geben? Danke.


    Ach lassen wir es mit dem Formellen Müll, soll keine 1080 sein will einfach nur Zocken und nicht das 4k Zeugs.


    Lg

  • Würde ich von abraten, kann dir eine 1060 empfehlen ist für die Leistung auch recht preiswert (liegt in etwa auf dem Niveau einer GTX 970) nur mit echten 3 oder 6GB Arbeitsspeicher, auch die Speicher Anbindung ist wesentlich besser wie bei der 1050 /ti (laut Nvidia hat die 128bit)



    Preislich bewegt sich die 1060 6g bei ca 270€ und Brauch ein entsprechendes Netzteil.


    Alternativ schau dich doch mal nach älteren auch gebrauchten Karten um GTX 770 4G oder GTX 970, vlt auch GTX 980. Bedenk dann aber noch das du unter Umständen ein stärkes Netzteil brauchst.


    Habe Aktuell die GTX 770 4GB Variante und da wird ein 600 Watt Netzteil vorausgesetzt, dafür hat die aber auch deutlich Power unter den 3 Lüftern (31cm gesamt länge :/)
    Hatte davor eine GTX 760 im Nvidia Referenzdesign die ist aber leider durch den zu kleinen Lüfter und der Zu starken Thermischen Stauung in meinem Gehäuse den Hitzetod gestorben :/


    Gerade durch das erscheinen von den Pascal Karten sind die 970er und andere Karten preislich sehr stark gefallen.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Derzeitig ist Nivida recht führend, also würde da kaum was in Frage kommen.Würde dir von allem anderen derzeitig abraten

    Ähm vielleicht die RX 480 oder RX 470? In dem Bereich bietet AMD noch Konkurrenz aber alles über 300 Euro ist Nvidia Gebiet.
    Die RX 480 ist gut, momentan auch im Bundle mit Civilization VI...