ActorPos buggt + Actor-Frage!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin. Kurze Frage:


    Kann man Actors irgendwie freezen, denn wenn ich in der Nähe eines Actors ist, zu ihm heranfahre, sehe ich, dass
    er wie aus dem Himmel bzw. von irgendwo(aus der Luft) runterfällt. Ich habe keine Ahnung wieso. Ist nicht bei
    allen Actors bei mir so, aber bei vielen.


    Und eine weitere Frage wäre, wie ich abfragen kann, ob er einen von denn 40 Actors, die ich in meinem Skript habe,
    anvisiert hat und keine riesen Abfragen wie solche hier machen muss:


    Sondern das ganze irgendwie vereinfachen kann, indem ich eine Schleife oder so machen kann oder ein Stock. Komme irgendwie nicht drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kristik47 ()

  • Das passiert, wenn du einen Actor in einem Interior (VirtualWorld 0) hast und keiner in dem Interior ist und InteriorID > 0.


    Am besten du machst eine Art Actor Streamer...wenn jemand betritt, erstellst du den Actor..wenn der letzte den Interior verlässt (bzw keiner mehr in der Nähe ist evtl einfacher zu checken) zerstörst du den Actor :)


    Dann verrutscht der Actor auch nicht o.ä. xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das passiert, wenn du einen Actor in einem Interior (VirtualWorld 0) hast und keiner in dem Interior ist und InteriorID > 0.


    Am besten du machst eine Art Actor Streamer...wenn jemand betritt, erstellst du den Actor..wenn der letzte den Interior verlässt (bzw keiner mehr in der Nähe ist evtl einfacher zu checken) zerstörst du den Actor :)


    Dann verrutscht der Actor auch nicht o.ä. xD

    Das mit dem Actor Streamer verstehe ich nicht so ganz bzw. würde mir glaube ich schwer fallen es umzusetzen, aber ich und ein Kollege
    hatten die Idee, dass wir es so machen könnten, dass die Actors, sobald niemand in der Nähe ist bzw. diese von keinem überfallen werden,
    einfach ihre Position per SetActorPos erneut gesetzt bekommen, sodass sie auch wieder bzw. immer auf dieser Position sind. Die Frage
    ist halt, ob das sehr zulasten sein wird. Ansonsten wäre es nett, wenn du mir per Beispiel-Code zeigen würdest, wie du dein Vorschlag
    genau meinst.


    @Kaliber