Story-Modus

  • Hey,


    mir ist vor kurzem eine Idee in den Sinn gekommen, die sich ansich umsetzen lässt mit passenden Plugins.


    Es geht sich darum, einen Story-Modus auf einem RL/RP Server zu entwickeln, der den Spieler aber nicht dazu auffordert die Story zwingend zu spielen, lediglich den Beginn o.Ä
    Der Spieler kann stets weiter an dem normalen Spielgeschehen wie z.B. der Karriere (LSPD o.Ä) oder Berufungen (Pizzalieferant, Busfahrer, ..) teilnehmen,
    kann aber auch einen Story-Modus spielen mit evtl. Synchronstimmen. Da könnte man doch in der Theorie die Stimmen aus dem Singleplayer nutzen, oder nicht? (PlayerPlaySound)
    Oder funktioniert das nicht? Hab mich diesbezüglich nicht befasst, ansonsten per Audio-Plugin / Audio Stream.


    Eine Story die in etwa 5-10 Stunden mit sich bringt war meine Idee darin, die man evtl. im Co-Op oder in einer Gruppe erledigen kann.


    // Edit (Hab das vergessen hinzuzufügen):
    Was haltet ihr davon?

  • Die Idee ist gut.
    Umsetzung ist aber in meinen Augen ein riesen Berg voll arbeit, den ich ohne eine feste Spielerbase nicht auf mich nehmen würde.
    Wenn es gut wird und Leute gerne Karriere mit anderen Spielen wollen, haste gewonnen, wenn Leute um die Ecke kommen die sich nur denken:
    Will der mich verarschen? Warum soll ich auf seinem Server spielen wenn ich den ganzen Spaß auch im Singelplayer spielen kann?
    Und da sogar noch das alte Feeling habe.", hast du sozusagen die A*schkarte gezogen.


    Idee ist Top, Umsetzung wahrscheinlich auch noch irgendwie möglich, ob es von den Usern angenommen wird steht auf einem anderen Blatt.

  • Wieso Plugin? Die Sachen die du aufgelistet hast, kann man auch umsetzen ohne extra dafür ein neues Plugin zu schreiben, für welche Funktionen auch ^^


    Ansicht ist die Idee ja gut, kenne auch ein Server der viel vom Single Player Modus besitzt, Jobs / Tätigkeiten wenn ich mich richtig erinnere.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Wieso Plugin? Die Sachen die du aufgelistet hast, kann man auch umsetzen ohne extra dafür ein neues Plugin zu schreiben, für welche Funktionen auch ^^


    Ansicht ist die Idee ja gut, kenne auch ein Server der viel vom Single Player Modus besitzt, Jobs / Tätigkeiten wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich rede zB vom FCNPC Plugin. ^^

  • Ach, habe mich sowieso verlesen ^^
    Dachte du möchtest, für das was du vorhast extra ein Plugin entwickeln, deswegen habe ich mich gewundert. Jetzt macht natürlich alles Sinn und so schwer ist das eigentlich auch nicht :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)