HyperX Cloud II Headset Mikrophone rauscht extrem

  • Hallo,


    heute kam das "HyperX Cloud II Headset" an und vom Sound her ist es perfekt, leider funktioniert das Mikrophone überhaupt nicht... immer wenn ich spreche hört man es extrem rauschen knirsten einfach alles... habe auch schon mal geschaut wegen Treiber etc. aber hat alles nicht geholfen.


    Edit: Habe es nun an dem Computer meiner Mutter getestet, funktioniert einwandfrei. Bei mir jedoch überhaupt nicht.

  • Ich habe dasselbe Headset und habe keine Probleme damit.


    Hast du es erst bekommen? Sollte das der Fall sein würde ich es zurückschicken und ein neues anfordern.


    Ja habe es erst bekommen, aber bei dem Computer meiner Mutter klappt es perfekt. Ich habe zwei Modelle neugekauft und beide funktionieren nur bei mir nicht. Ich bekomme immer wieder rauschen beim reden... (teste es mit Teamspeak (Dauersenden und dann Test starten))


    Hab noch das "HyperX Cloud Headset"


    Die Audio-Qualität bei beiden Headsets ist spitze, nur die Microphone funktionieren einfach nicht an meinem Computer... :/

  • Auch mal die anderen Anschlüsse an deinem Computer ausprobiert? Da es ja anscheinend an deinem Computer liegen muss und auch nach der Treiber Installation bzw. evtl. Neuinstallation Computer neugestartet?

    Ja alle 6 USB Anschlüsse ausprobiert und der Treiber wurde ja automatisch installiert (diesen auch nochmal manuell runtergeladen) und dann neugestartet, alles nicht geklappt.

  • Du kannst unter den Audio-Optionen vom Mikrofon Rauschsperre etc. aktivieren, das würde evtl. noch helfen.
    Habe ich bei meinem HyperX Cloud (nicht das 2) auch gemacht, ohne das rauscht es auch extrem.


    Ich rate persönlich immer von USB Headsets ab, würde da lieber eine gute Soundkarte und Klinkenstecker empfehlen. ^^

  • Du kannst unter den Audio-Optionen vom Mikrofon Rauschsperre etc. aktivieren, das würde evtl. noch helfen.
    Habe ich bei meinem HyperX Cloud (nicht das 2) auch gemacht, ohne das rauscht es auch extrem.


    Ich rate persönlich immer von USB Headsets ab, würde da lieber eine gute Soundkarte und Klinkenstecker empfehlen. ^^


    Gibt es bei dem Cloud 2 nicht.
    Habe ich bereits bei dem Cloud getestet also mit Rauschsperre, geht trotzdem nicht.


    Wie gesagt habe auch das HyperX Cloud Headset, dort habe ich aber dasselbe Problem.




    Edit: Es funktioniert einwandfrei, anscheinend lag es am TeamSpeak Test... nur dort trat das Problem auf.