SetPlayerWoldBounds

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach zusammen,
    Ich weiß das mit SetPlayerWoldBounds ist eig leicht (zumindest laut erklärungen...)bin jetz schon bald 12h davor nur den Fu** zu machen....
    In meiner Zeile steht
    SetPlayerWorldBounds(playerid, -383.8305,581.5369,1397.3226,2235.5156);

meine Save Koods

Zitat

AddStaticVehicle(411,-383.8305,2235.5156,41.8194,340.3613,0,0); // Oben Links von der Map

AddStaticVehicle(411,581.5369,1397.3226,11.7266,68.1985,0,0); // Unten Rechts von der Map

aber an dieser stelle bleibe ich nie stehen...
    plz um hilfe

/edit Die Kooadinaten beschriftet
    //edit mich würde noch interessieren wenn ich /arenaexit eingebe wie ich das Bounds wieder wegbekomm...

Zitat

naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

*an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

2 Mal editiert, zuletzt von PaddyBoy ()

• Das heißt doch SetPlayerWorldBounds(playerid, 383.8305,2235.5156,581.5369,1397.3226)

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

- Otto von Bismarck
    -

• Nope funzt leider auch net...
    aber trozdem danke

Zitat

naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

*an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

• Eine kleine Erklärung:

Zitat

SetPlayerWorldBounds(playerid, -383.8305,581.5369,1397.3226,2235.5156);

ist natürlich falsch, der Server kann nicht viel mit einer Position anfangen. Du musst mit min. X / max. X Float sowie min. Y / max. Y arbeiten.

Das steht im SA-MP.com Wiki:

Hier nochmal ein kleines Beispiel:

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20.0, 0.0, 20.0, 0.0);
    }

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Hier der Link dazu: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWorldBounds

• dat hab ich allet schon gelesen aber komm immern och net weiter hab auch sufu benutzt :D
    naja hab grad ein prog gefunden ^^
    Xtreme Vehicle Plotter im englischen Sa-Mp forum ^^

Zitat

*an Kopf schlag

• Ok Jetz hab ich da doch noch ein Problem und zwar wenn ich /arenaexit eingebe wie komme ich aus dem Bounds wieder raus ??? Wenn ich
    SetPlayerWorldBounds(playerid,2000.00,-2000.00,2000.00,-2000.00);
    mache wird die MiniMap weiß und in der großen Map sehe ich meinen Pfeil nicht mehr und laut der Großen Map bin ich auch in einem Kaff zwischen LS und LV...

Zitat

*an Kopf schlag