Servus, kleine frage/anliegen. Und zwar gibts ein Webpannel was nicht direkt Proftp selbst configieriert? Zurzeit nutze ich I-Mscp . Nur jedoch Sa-mp Controlpannel was FTP & mYsqldatenbank anlegen will scheiter leider.
Frage zum Web-Controlpannel
- Falke1895
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was spricht gegen die Verwendung von SFTP das sowieso mit dem SSH Server dabei ist?
-
nix. Nur das Imscp & das Panne von m4aX sich gegenseitig behindern. Er kann kein SQL Datenbank erstellen und ftp Benutzer erstellt aber kein Zugriff
-
Wozu brauchst Du denn FTP wenn Du SFTP hast? Ne SQL Datenbank erstellen geht ganz einfach. Mysql installieren, User anlegen, DB erstellen. Dafür brauchst Du nichtmal 5 Minuten.
-
Ich nutze dafür i-mscp
-
Ja wenn Du mir meine Frage nicht beantwortest, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Hab Dich jetzt 2x gefragt wozu Du FTP brauchst.
-
Sry etwas doof formuliert von mir ich nutue Proftp. Das sa-mp controll Panne erstellt jedoch keine Benutzer in Proftp weil imscp das für sich eingestellt hat. Jeds frage ob möglich ist umzu stellen
-
Liest Du eigentlich meine Frage überhaupt?
-
Die frage habe ich gelesen. Ich brauche ftp für webspace und samp Server.
-
Nochmal: WIESO?
Nutz doch einfach SFTP... Oder vermietest Du Server?
-
Nein ich Sponsore Server. Und such selber für eigen Projekt.
| SA:MP Control Panel (3.0 bald verfügbar) | - Simples Anlegen von Kunden inkl. Serverdaten ◘
Das cp nutze ich.
-
Dann guck doch ob du in imscp einen FTP für samp server anlegen kannst und frag max wie du das in seinem cpmausschalten kannst.
-
Im imscp kann ich nur im Bereich /www bleiben. Das hatte ich schon versucht.
Also nochmal :
Er legt den Benutzer an. Er nutz mysql um ftpnamen auszulesen
-
Wer nutzt MySQL um welchen FTP Namen auszulesen? Ich hasse ehrlich gesagt solche Control Panel und vorallem wenn es mehrere sind. Da gibts immer irgendwelche Probleme weil die Dienste alles für sich konfigurieren...
Google halt mal ob du irgendwie aus /www rauskommen kannst im iscmp oder wie das Ding heisst. Da ich sowas nicht nutze und nicht brauche kann ich da nicht helfen.
-
Wer nutzt MySQL um welchen FTP Namen auszulesen?
Ich. Ist in meinen Augen die einfachste Möglichkeit. Bis Heute wusste ich aber nicht das IMSCP auch proFTPD nutzt (bzw. seit er mir es gesagt hat).
Wer mich eines besseren beleren möchte, eine PN reicht.@B2T: IMSCP löschen, oder ich schicke dir nacher eine Version ohne FTP, dort befindet sich dann ein Dateibrowser.
Um das CP komplett auf irgendeine neue Variante umzuschreiben muss mich @Slider eines besseren belernen und ich brauche genug Zeit.
Da ich nach der Arbeit um 18 Uhr keinerlei Interesse habe mich noch an was anderes zu setzen, werde ich nur am Wochenende die veränderungen am CP durchführen können.Grüße
-
Ich. Ist in meinen Augen die einfachste Möglichkeit. Bis Heute wusste ich aber nicht das IMSCP auch proFTPD nutzt (bzw. seit er mir es gesagt hat).
Wer mich eines besseren beleren möchte, eine PN reicht.Das war keine Kritik ich habe es nur nicht verstanden und verstehe auch jetzt nicht was damit gemeint ist.
//Edit: Satz verbessert
-
Nein das meine ich auch nicht. Ich sagte nur das es der beste Weg für mich war, was normalerweise auch keine Probleme macht. Ob MySQL oder nicht, IMSCP nutzt sein eigenes ProFTPD
-
Mit "Wer nutzt MySQL um welchen FTP Namen auszulesen?" meinte ich nicht "Welcher Idiot nutzt denn MySQL um einen FTP Namen auszulesen". Ich wollte nur Wissen WELCHER Dienst WELCHEN FTP Namen WIE ausliest. Die Erklärung gab er mir nicht deswegen habe ich es auch noch nicht verstanden.
-
seegras
Hat das Thema aus dem Forum Linux nach Technik & Software verschoben. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.