Drogen - nicht in der Nähe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was für ein Fehler ist denn da?

    20:27:57] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [20:27:57] [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 400
    [20:27:57] [debug] AMX backtrace:
    [20:27:57] [debug] #0 000a3b8c in public cmd_fcarsell (playerid=10, ... <1 argument>) at C:\Users\babsi\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\gamemodes\selfmadee.pwn:11551
    [20:27:57] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp7770_6069
    [20:27:57] [debug] #2 000076a0 in public OnPlayerCommandText (playerid=10, cmdtext[]=@02ea17d4 "/fcarsell") at C:\Users\babsi\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\pawno\include\zcmd.inc:102

    Das ist etwa so:
    Ich behebe einen Fehler und schon steht die nächste Funktion die angeblich irgendwie ein Fehler haben soll oder was auch immer das bedeutet, obwohl das vorher alles einwandfrei funktionierte.

  • selfmadee.pwn:11551

    Der Fehler tritt in OnPlayerCommandText im Befehl /fcarsell auf.
    Und zwar in der Zeile 11551 (kann auch eine Funktion sein, die von /fcarsell aufgerufen wird).


    Poste bitte diese Zeile.


    Falls du inzwischen etwas am Code verändert hast (Zeilen hinzugefügt/entfernt) erzeuge den Log erneut, die Zeilenangabe ist dann vielleicht nicht mehr aktuell.

  • Der Fehler tritt in OnPlayerCommandText im Befehl /fcarsell auf.Und zwar in der Zeile 11551 (kann auch eine Funktion sein, die von /fcarsell aufgerufen wird).


    Poste bitte diese Zeile.


    Falls du inzwischen etwas am Code verändert hast (Zeilen hinzugefügt/entfernt) erzeuge den Log erneut, die Zeilenangabe ist dann vielleicht nicht mehr aktuell.

    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 400
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 002bec28 in public OnVehicleSirenStateChange (playerid=1, vehicleid=356, newstate=1) at C:\Users\gasi\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\gamemodes\selfmadee.pwn:39386
    Hey erstmal,
    Jedes mal wenn ich den Serverrestarte tritt ein neuer Fehler auf wie schon gesagt obwohl das gar kein Fehler ist irgendwie weil vorher alles funktionierte.
    Und beim einloggen bekomm ich immer ein Crash wenn ich danach erneut einlogge geht es wieder, ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

  • Jedes mal wenn ich den Serverrestarte tritt ein neuer Fehler auf wie schon gesagt obwohl das gar kein Fehler ist irgendwie weil vorher alles funktionierte.
    Und beim einloggen bekomm ich immer ein Crash wenn ich danach erneut einlogge geht es wieder, ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

    Dann würde ich empfehlen, diesen Code nicht zu nutzen. Ich empfehle ohnehin keine fertigen Gamemodes zu nutzen, aber das ist ein anderes Thema.


    Alternativ poste bitte mal den Code um die Zeile 39386 und markiere die Zeile 39386.