Beiträge von RastaZopf.

    der sever ist ceit ca 30 minuten online.:D:D:D:D

    Traurig das genau dann 0 Spieler online sind:rolleyes: nichtmal Admins.


    Wir finden man sollte nicht direkt den /Report Befehl benutzen wenn dich jemand ausversehen anfährt, sondern es einfach selber zu klären.

    Trotzdem ist SDM nicht erlaubt.

    Das wollt ihr? Ich denke mit einer gescheiten Serverwerbung wären jetzt auch mindestens 5 User da.


    Guten Abend,


    Wir das Invincible Life Team suchen Vorschläge in zusammenarbeit mit der Community um den Server auf vordermann zu bringen.
    Wir sind gerade am Tutorial System dran, dafür suchen wir Vorschläge wie genau wir das machen sollten damit es nicht zu kurz & nicht zu lang wird.


    Dazu suchen wir noch Systeme die wir einbringen können, wir suchen keine Standart Features, die werden wir alle haben! Wir suchen ausgefallenes, was spaß einbringt.
    Bitte bedenkt hierbei wir wollen unser Server so gut wie es geht Dynamisch gestalten, wir haben bereits viele Dynamische Systeme eingebaut. (Vorstellung im Forum http://www.forum.invincible-life.de wird folgen.)


    Wir haben bereits eine Anfrage gestartet, wir suchen Teammitglieder.
    Wir wären sehr froh wenn wir Hilfe bekämen, wir könnten das ganze natürlich auch alleine schreiben, aber dann passt's der Community wieder nicht.
    Wir wollen unser Server so gut wie es geht mit der Community zusammenstellen.


    Mit freundlichem Gruß,
    das Invincible - Life Team.


    Guten Abend.
    Das Invincible Reallife Team sucht Verstärkung!

    • Es wird 1 Textdrawer gesucht.
    • Es wird 1 Mapper gesucht.
    • Es wird 1 Designer gesucht.
    • Es wird 1 Scripter gesucht.
    • Es werden zudem noch 2 weitere Supporter gesucht.

    Informationen zum Projekt:
    Wir werden in Zukunft ein SA:MP Projekt starten.
    Dazu bräuchten wir allerdings noch ein wenig Hilfe im Team.
    Das Team besteht derzeit aus mehreren Mitgliedern die alle eine gewisse Reife vorzeigen können.
    Informationen zum Projekt bekommt ihr gerne per PN allerdings möchten wir keine Features preisgeben.


    !Ein Developement Blog wird in unserem Forum aufzufinden sein.!


    Vorraussetzungen:


    Wir möchten gerne ein paar gewisse Vorraussetzungen erfüllt haben.


    - Teamfähigkeit
    - Geistige Reife
    - Kreative Ideen
    - Mindestalter: Spielt bei uns keine Rolle, solange du Reif genug bist!


    Was bieten wir?


    Wir bieten DIR einen festen Platz im Team.
    Ein gutes Arbeitsklima.
    Zudem noch ein bereits vorhandenes Adminteam mit viel Erfahrung.
    100% Dynamischen Spielspaß.
    "..."



    Wie könnt ihr uns erreichen?


    Ihr könnt uns im Forum ein Besuch abstatten, oder euch im TeamSpeak melden.
    TeamSpeak IP: ts.invincible-life.de
    Forum Adresse: Forum


    Das Team:


    Projektleitung: @Fabi.StaR - ScYraX
    Developement: @RastaZopf.
    Webentwickler / Projektleitung: @CortexC++ / @XonarZ
    Administrator: DasPhantom / @Muzoris


    Schlusswort:


    Falls ihr interesse habt würden wir uns über einen Besuch freuen.
    Mit freundlichen Grüßen!

    Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann undzwar geht es darum, bei meinem Server ist es so wenn ich /aduty mache kommt XXX ist nun als Teammitglied angemeldet ER ist mit /report erreichbar. Wie kann ich das auslesen lassen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist?


    Bsp: Bei einem weiblichem Charackter kommt auch ER ist mit /report erreichbar.


    Vielen Dank im Voraus.

    Mit deiner Variable oder Enum am besten zeigst du mal deinen Code wie du es schon gemacht hast

    Der Fehler tritt in OnPlayerCommandText im Befehl /fcarsell auf.Und zwar in der Zeile 11551 (kann auch eine Funktion sein, die von /fcarsell aufgerufen wird).


    Poste bitte diese Zeile.


    Falls du inzwischen etwas am Code verändert hast (Zeilen hinzugefügt/entfernt) erzeuge den Log erneut, die Zeilenangabe ist dann vielleicht nicht mehr aktuell.

    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 400
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 002bec28 in public OnVehicleSirenStateChange (playerid=1, vehicleid=356, newstate=1) at C:\Users\gasi\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\gamemodes\selfmadee.pwn:39386
    Hey erstmal,
    Jedes mal wenn ich den Serverrestarte tritt ein neuer Fehler auf wie schon gesagt obwohl das gar kein Fehler ist irgendwie weil vorher alles funktionierte.
    Und beim einloggen bekomm ich immer ein Crash wenn ich danach erneut einlogge geht es wieder, ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

    Was für ein Fehler ist denn da?

    20:27:57] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [20:27:57] [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 400
    [20:27:57] [debug] AMX backtrace:
    [20:27:57] [debug] #0 000a3b8c in public cmd_fcarsell (playerid=10, ... <1 argument>) at C:\Users\babsi\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\gamemodes\selfmadee.pwn:11551
    [20:27:57] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp7770_6069
    [20:27:57] [debug] #2 000076a0 in public OnPlayerCommandText (playerid=10, cmdtext[]=@02ea17d4 "/fcarsell") at C:\Users\babsi\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\pawno\include\zcmd.inc:102

    Das ist etwa so:
    Ich behebe einen Fehler und schon steht die nächste Funktion die angeblich irgendwie ein Fehler haben soll oder was auch immer das bedeutet, obwohl das vorher alles einwandfrei funktionierte.

    Hier wird kein Cache ausgelesen?


    Da ist ein String, der in sscanf verwendet wird, zu klein.Sprich es wird zum Beispiel versucht in ein string[5] sowas wie "Guten Tag" zu schreiben. Das sind ja mehr als 5 Zeichen.

    Das mit dem String sollte jetzt gehen.
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][4], string); //HIER IST DER FEHLER.. Das hier verstehe ich leider nicht...

    Nun geht das aber jedesmal wenn ich was anderes fixxe kommt schon wieder der nächste Fehler in der Log obwohl das vorher noch nie probleme gemacht hat ... Erstmal die MySQL Log:
    CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('0')
    Da steht das..
    Hier im Script der nächste Fehler:
    stock UpdatePlayerTacho(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new string[128],
    vehicleid,
    model,
    Float:CarHealth,
    CarHealthIni,
    Float:Tank,
    zone[36];
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    //GetVehiclePos(vehicleid, Vehicle[vehicleid][vehPosX2], Vehicle[vehicleid][vehPosY2], Vehicle[vehicleid][vehPosZ2]);
    if(IsAFahrrad(model))return 1;
    Tank = Vehicle[vehicleid][vehFuel];
    GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
    CarHealthIni = floatround((CarHealth - 250.0) / 7.5, floatround_floor);
    if(CarHealthIni < 0) CarHealthIni = 0;
    format(string, sizeof(string), "~g~%s", VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][2], string);
    if(IsVehicleATruck(vehicleid) || IsVehicleAPilot(vehicleid) || IsVehicleABus(vehicleid) || IsVehicleABoat(vehicleid))
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Tank: ~w~-");
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][3], string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Tank: ~w~%.1f/%.0f ~g~L",Tank, VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][3], string);
    }
    format(string, sizeof(string), "~g~Zustand: ~w~%d~g~%", CarHealthIni);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][4], string); //HIER IST DER FEHLER..
    format(string, sizeof(string), "%d km/h", GetVehicleSpeed(vehicleid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][5], string);
    format(string, sizeof(string), "~g~KM-Stand:~w~ %.1f", Vehicle[vehicleid][vehKMStand]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][6], string);
    if(Tank <= 5.0)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1085,0.0,0.0,0.0);
    }
    if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CP_TYPE_BUS)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~%s", GetBusLinie(Spieler[playerid][pBusLinie]));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][2], string);
    format(string, sizeof(string), "~g~Naechste Haltestelle:~w~ %s", GetNextDestination(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][3], string);
    GetPlayer2DZone(playerid, zone, 36);
    format(string, sizeof(string), "~g~GPS: ~w~%s", zone);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][4], string);
    format(string, sizeof(string), "~g~Entfernung:~w~ %0.1f m", GetPlayerNextDistance(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][5], string);
    }
    else if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CP_TYPE_TRUCK)
    {
    new xIDx = Spieler[playerid][pTruckItem];
    format(string, sizeof(string), "~g~%s", TRC[xIDx][trName]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][2], string);
    format(string, sizeof(string), "~g~Naechstes Ziel:~w~ %s", Spieler[playerid][pPilotDestination]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][3], string);
    GetPlayer2DZone(playerid, zone, 36);
    format(string, sizeof(string), "~g~GPS: ~w~%s", zone);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][4], string);
    format(string, sizeof(string), "~g~Entfernung:~w~ %0.1f m", GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Spieler[playerid][pCheckpointX], Spieler[playerid][pCheckpointY], Spieler[playerid][pCheckpointZ]));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][5], string);
    }
    else if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CP_TYPE_PILOT)
    {
    new xIDx = Spieler[playerid][pPilotItem];
    format(string, sizeof(string), "~g~%s", PLT[xIDx][plName]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][2], string);
    format(string, sizeof(string), "~g~Naechstes Ziel: ~w~%s", Spieler[playerid][pPilotDestination]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][3], string);
    GetPlayer2DZone(playerid, zone, 36);
    format(string, sizeof(string), "~g~GPS: ~w~%s", zone);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][4], string);
    format(string, sizeof(string), "~g~Entfernung:~w~ %0.1f m", GetPlayerNextPilotD(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextJob[playerid][5], string);
    }
    else
    {
    HideJobForPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    Fehler ist mit nem Kommentar gekennzeichnet.


    Das steht auch noch in der Log:
    sscanf warning: String buffer overflow.


    Hoffe du hilfst nochmal bei den ganzen Fehlern.
    Oder ein anderer wäre sehr dankbar.


    @Jeffry

    Du kannst es auch einfach so machen, dann spielt die Länge keine Rolle:
    Drogen[i][dBesitzer][0] = '\0';

    [14:22:58] [debug] AMX backtrace:
    [14:22:58] [debug] #0 002bb240 in TimestampToDate (Timestamp=2696, &year=@02ea4158 2016, &month=@02ea4154 12, &day=@02ea4150 28, &hour=@02ea414c 14, &minutex=@02ea4148 44, &second=@02ea4144 56, HourGMT=1, MinuteGMT=0) at C:\Users\bori\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\gamemodes\selfmadee.pwn:39098
    [14:22:58] [debug] #1 0018dcd8 in public LoadDrogen () at C:\Users\bori\Desktop\samp037_svr_R2-1-1_win32\gamemodes\selfmadee.pwn:26814
    [14:23:04] [connection] 91.21.149.234:58496 reque
    Wenn ich mich Ingame das erste mal einlogge kriege ich sofort ein Crash und das steht denne in der Log hier die entsprechenden Zeilen:
    format(string,sizeof(string)," ",Drogen[DrogenID][dBesitzer], pDay, pMonth, pYear, pHour, pMinute, pSecond);


    if(day > MonthTimes[month][IsLeapYear(year)])
    {
    day = 1;
    month ++;
    }


    Hier der ganze Stock von TimestampToDate & public LoadDrogen


    public LoadDrogen()
    {
    new rows, fields, count,string[256];
    cache_get_data(rows, fields);
    for(new i=0;i<rows;i++)
    {
    new DrogenID = cache_get_field_content_int(i, "id");
    if(DrogenID < MAX_PFLANZEN)
    {
    Drogen[DrogenID][dErstellt] = 1;
    Drogen[DrogenID][dID] = DrogenID;
    cache_get_field_content(i, "Besitzer", Drogen[DrogenID][dBesitzer], myCon, 32);
    Drogen[DrogenID][dPflanzeX] = cache_get_field_content_float(i, "PflanzeX");
    Drogen[DrogenID][dPflanzeY] = cache_get_field_content_float(i, "PflanzeY");
    Drogen[DrogenID][dPflanzeZ] = cache_get_field_content_float(i, "PflanzeZ");
    Drogen[DrogenID][dPflanzenTimer] = cache_get_field_content_int(i, "Timer");
    new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
    TimestampToDate(Drogen[DrogenID][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
    format(string,sizeof(string)," ",Drogen[DrogenID][dBesitzer], pDay, pMonth, pYear, pHour, pMinute, pSecond);
    Drogen[DrogenID][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(string,COLOR_WHITE,Drogen[DrogenID][dPflanzeX],Drogen[DrogenID][dPflanzeY],Drogen[DrogenID][dPflanzeZ],10.0);
    Drogen[DrogenID][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Drogen[DrogenID][dPflanzeX],Drogen[DrogenID][dPflanzeY],Drogen[DrogenID][dPflanzeZ]-1.0, 0, 0, 0, 0);
    count++;
    }
    }
    printf("[LOAD] Drogenpflanzen geladen: %d/%d", count, MAX_PFLANZEN);
    return 1;
    }


    stock TimestampToDate(Timestamp, &year, &month, &day, &hour, &minutex, &second, HourGMT, MinuteGMT = 0)
    {
    new tmp = 2;
    year = 1970;
    month = 1;
    Timestamp -= 172800;
    for(;;)
    {
    if(Timestamp >= 31536000)
    {
    year ++;
    Timestamp -= 31536000;
    tmp ++;
    if(tmp == 4)
    {
    if(Timestamp >= 31622400)
    {
    tmp = 0;
    year ++;
    Timestamp -= 31622400;
    }
    else break;
    }
    }
    else break;
    }
    for(new i = 0; i < 12; i ++)
    {
    if(Timestamp >= MonthTimes[i][2 + IsLeapYear(year)])
    {
    month ++;
    Timestamp -= MonthTimes[i][2 + IsLeapYear(year)];
    }
    else break;
    }
    day = 1 + (Timestamp / 86400);
    Timestamp %= 86400;
    hour = HourGMT + (Timestamp / 3600);
    Timestamp %= 3600;
    minutex = MinuteGMT + (Timestamp / 60);
    second = (Timestamp % 60);
    if(minutex > 59)
    {
    minutex = 0;
    hour ++;
    }
    if(hour > 23)
    {
    hour -= 24;
    day ++;
    }
    if(day > MonthTimes[month][IsLeapYear(year)])
    {
    day = 1;
    month ++;
    }
    if(month > 12)
    {
    month = 1;
    year ++;
    }
    return 1;
    }


    Könnte mir einer behiflich sein dabei?

    Ersetz das mit


    strdel(Drogen[i][dErstellt], 0, sizeof(Drogen[i][dErstellt]));

    error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line
    Jetzt kommt das.

    Am Schluss setzt du nur "Drogen[ i ][dPflanzeText]" zurück.


    Das musst du aber auch noch für alle anderen variablen machen


    PAWN
    1. Drogen[i][dID] = 0;
    2. Drogen[i][dErstellt] = 0;
    3. Drogen[i][dBesitzer] = "";
    4. Drogen[i][dPflanzeObject] = 0;
    5. Drogen[i][dPflanzeX] = 0.0;
    6. Drogen[i][dPflanzeY] = 0.0;
    7. Drogen[i][dPflanzeZ] = 0.0;
    8. Drogen[i][dPflanzeText] = Text3D:INVALID_3DTEXT_ID;

    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small



    Fehler hier:


    Drogen[i][dBesitzer] = "";