Problem mit /park befehl

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem mit meiem /park Befehl.


    Wenn ich alle Fahrzeuge die in meinen Besitz sind entferne und mir dann ein neues erstelle kann ich es parken, aber wenn ich mir noch eins erstelle sagt er mir


    "You don't have the keys for this vehicle"



    Mein Befehl zum erstellen eines Fahrzeugs



    Hier erstellt er dann das Auto



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG

  • DU fragst ab ob 'i' dem Spieler gehört und wenn ja soll er überprüfen ob er auch in diesem Fahrzeug sitzt.
    Wenn nicht, dann soll er die Nachricht ausgeben und die Funktion beenden.


    Dadurch prüft er aber immer nur DAS ERSTE Fahrzeug bei dem der Besitzer mit der Spielerid überein stimmt.


    Das verhinderst du indem du die Nachricht einfach nach der For Schleife ausgibst und hinter :" if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))"


    ein "continue;" statt "return;" einsetzt




    Einmal editiert, zuletzt von Zim30 ()

  • Folgendes unter "/v" kann schonmal nicht funktionieren: PutPlayerInVehicle(playerid,cID,0);
    Du versuchst den Spieler in ein Fahrzeug zu setzen, die das angegebene Modell als ID hat.


    new cID, pID, vID;
    [...]
    vID = createPlayerCar(pID, cID, x, y, z, za);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vID, 0);


    Wobei du deine erstellende Funktion auch ändern musst:


    Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick nicht, wieso die Fehlermeldung auftaucht. //Edit: "return", wie es oben beschrieben ist ist falsch. Das hab ich übersehen.

  • Danke es funktioniert jetzt!


    Gibt es hier irgendwo ein Tutorial wie man ein Fraktionsautohaus baut? Ich bin nicht so vertraut mit Filterscripts.


    Habe schon ein Fraktions-System & Fraktions-Fahrzeug-System