Guten Morgen
Ich habe es geschafft das Spielerfahrzeuge erstellt werden aber wie ich die in die Datenbank rein bekommen für die Spieler ist mir noch ein sehr großes rätzel:
Wie ich nun anfangen soll das die Fahrzeuge gespeichert werden in die db noch aus der db geladen werden hoffe ich auf eure hilfe
Mein Code für Spielerfahrzeuge erstellen sieht wie folgt aus:
Fahrzeugenum:
[spoiler
Code
enum fahrzeugEnum
{
faid,
besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
model,
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r
}
new cInfo[50][fahrzeugEnum];
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[/spoiler]
PlayerCar:
[spoiler
Code
PlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][faid]!=0)continue;
GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
cInfo[i][c_x] =x;
cInfo[i][c_y] =y;
cInfo[i][c_z] =z;
cInfo[i][c_r] =r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][faid] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug cInfo[%i] wurde erstellt",i);
SendClientMessageToAll(rot,string);
return 1;
}
return 1;
}
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[/spoiler]
createcar:
Code
ocmd:createcar(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Admingrang ist zu niedrig.");
new mID,pID;
if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,rot,"INFO: /createcar[playerid][model]");
if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiges Model");
new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
GetPlayerFacingAngle(pID,rc);
PlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
return 1;
}
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