Selfmade anfangen (Erledigt)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,



    Erstmal möchte ich sagen, dass ich keine Fertig Scripts suche, sondern eher um einen Rat bitte.


    Ich möchte mir gerne von Anfang an ein Senfmade Reallife Script basteln.



    Nun habe ich gesehen, dass sich viel in denn letzten 2 Jahren getan hat.
    Da ich nun nicht einfach drauf los Scripten wollte, wollte ich mal wissen, was eig. Gut ist und was nicht.



    Fangen wir mit dem Login System an:



    Mysql oder für denn Anfang auf dini?
    Was wäre für ein Anfänger besser.



    Hier gibt es Tutorial,s für mysql, allerdings immer hier und da ein Fehler haben oder sowas.. (andere Beiträge gelesen.)

  • Hallo,


    Danke für deine Schnelle Antwort.
    Ich werde dies heute mal direkt Probieren.


    Kannst du mir eventuell einige Tipps dazu geben oder steht alles im Tut was ich darüber wissen sollte?
    Denke mal nicht, dass ich das einfach alles in Pawn reinklatschen kann, sondern auch erstmal XAMP installieren muss.


    Edit: 12.01.2017 04:26 Uhr


    Habs nun 44 mal neu gemacht und immer die Selben Probleme xD


    Beim Datenbank erstellen kommt die Meldung: #1067 - Invalid default value for 'level" ?(
    Obwohl das Exakt wie im tut steht.
    Dann dachte ich mir, ach egal lade ich einfach die datei aus dem Anhang herrunter und tuhe sie dahin, wo sie hinkommen per anleitung.
    Verbinden tut er sich.. allerdings kommt dann eine meldung:


    Erst bekamm ich das:


    Da ich dann "faul" wurde, nahm ich die amx datei vom Anhang und brachte mir das..
    Ja ich habs gelesen, dass es ein Filterscript ist, habe das dann im Gamemode umgewandelt (die ensprechenden Codes geändert)



    Und hier CFG (Hab beide Dateien so in der Config gehabt)


    KP wieso und warum, ich mach später weiter, vielleicht die Müdigkeit, wo ich etwas übersehe ?(


    En schönen abend wünsch ich euch. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy_Paddy () aus folgendem Grund: Neu reingeschrieben, Spoiler hinzugefügt

  • Danke habs iwie zum Laufen bekommen, ohne das main( ),
    Trotzdem danke


    12.01.2017 15:40 Uhr


    Kann mir jemand eine art reihenfolge nennen, wie man am besten ein Reallife Script anfängt?
    Das Login / Register System habe ich Fertig sowie die Datenbank.
    Das Login / Register System ist von Jeffry


    Wie müsste ich am besten weiter vorgehen?
    Erst die Fraktionen erstellen oder erst das Tutorial?
    Da ich auch gerne Waffenschein und Herkunft in denn Profiles Speichern möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy_Paddy () aus folgendem Grund: Text Hinzugefügt (Frage)