Kenne mich damit nicht wirklich aus, deswegen frage ich mal lieber hier: http://www.ebay.de/itm/CREATIV…9166f6:g:ESoAAOSw9GhYa1K-
Ist diese Soundkarte gut?
- realyamamoto
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Warum brauchst du eine extra Soundkarte?
Würde die ASUS DG(X) empfehlen, wenn du wirklich eine bezahlbare willst.
Wenn du das absolute Maximum willst ASUS Essence STX II 7.1. -
Warum brauchst du eine extra Soundkarte?
Würde die ASUS DG(X) empfehlen, wenn du wirklich eine bezahlbare willst.
Wenn du das absolute Maximum willst ASUS Essence STX II 7.1.
Will mehr Sound-Qualität haben, ich brauche aber eigentlich nur eine Soundkarte für CS:GO, reicht die ASUS DG(X) dafür?Edit: Die ASUS Essence STX II 7.1. ist dann doch ein bisschen teuer.
-
Auch wenn es viele geben mag, die da angeblich massive Unterschiede hören bezweifle ich, dass du den Unterschied wirklich merken wirst.
Was hast du überhaupt für Kopfhörer, denn eine super Soundkarte macht schlechte Kopfhörer auch nicht gut? -
Auch wenn es viele geben mag, die da angeblich massive Unterschiede hören bezweifle ich, dass du den Unterschied wirklich merken wirst.
Was hast du überhaupt für Kopfhörer, denn eine super Soundkarte macht schlechte Kopfhörer auch nicht gut?
https://www.amazon.de/dp/B00SA…HNEW?_encoding=UTF8&psc=1Edit: Hab bei ein paar Rezensionen gelesen das die ASUS DG(X) folgendes Problem hat:
Die Xonar DX & DGX sind absolut schrecklich isoliert!
Jegliche Spannungsschwankung im System ist hörbar, selbst Mausbewegungen(!) gibt die Soundkarte wieder. Umso näher die Soundkarte der Grafikkarte ist (Steckplatz), umso lauter werden die Störgeräusche. Sobald die Grafikkarte etwas ausgelastet ist, nimmt das "Rauschen" der Soundkarte zu. Noch viel schlimmer wird es mit dem Mikrofon: Voicechat im Spiel treibt die Mitspieler in den Wahnsinn, da auch der Mikrofoneingang nicht von der Interferenz verschont wird. Ergebnis ist ein ungleichmäßiges Hintergrundrauschen.Stimmt das? Hast du selber Erfahrung mit dieser Soundkarte gemacht?
-
Ich habe die Soundkarte und kann sagen es lohnt sich. Diese oben beschriebenen Problem habe ich nicht.
Jedoch wäre eine Soundkarte für dich sowieso nutzlos, weil du ein USB Headset besitzt.
Du benötigst Kopfhörer mit Klinkenstecker, damit du die Soundkarte benutzen kannst.Kauf dir lieber anständige Kopfhörer.
Außerdem würde man kaum einen Unterschied merken. Eine dedizierte Soundkarte benötigt man eigentlich nur,
wenn dein Mainboard keine hat (was sehr unwahrscheinlich ist) oder wenn deine Kopfhörer >100Ohm haben.
(--> Verstärker) -
Ich würde behaupten, du kannst dir das Geld für die Soundkarte sparen, ist aber dir überlassen.
Ja, habe die ASUS Xonar DGX, habe sie für meine Beyerdynamic DT990 Edition Kopfhörer gebraucht, da diese eine Impedanz von 250 Ohm haben und ein Kopfhörerverstärker entsprechend hilfreich war. Das trifft aber auf kein Gaming Headset zu, da diese zumeist (mit Ausnahme des HyperX Cloud II und den Beyerdynamic MX 330) eh qualitativ nicht sonderlich gut sind.
Die beschriebene Problematik habe ich nicht. Das ist aber auch mit einer teuren Soundkarte kaum zu verhindern, nur durch eine externe Karte oder ein Audio Interface, schließlich gibt es Störeffekte durch alle möglichen Komponenten im Rechner (CPU, GraKa, Mainboard, etc.). Das Problem mit dem Mikrofon tritt dann auf, wenn man die Mikrofonverstärkung aktiviert. Dann werden natürlich auch alle Störgeräusche deutlich verstärkt. Habe die Verstärkung ausgeschaltet und kann die Probleme nicht bestätigen.
Im Zweifel gilt: Kaufen, ausprobieren und ggf. zurückschicken.
Versprich dir aber vorweg nicht zu viel von einer Soundkarte. Hatte welche im Preisbereich von 30€ (Xonar DGX) bis über 200€ (Essence STX II) da. Die Unterschiede waren minimal bis nicht hörbar (für mich jedenfalls). Aus diesem Grund habe ich mich für die Xonar DGX entschieden, da sie durch den Kopfhörerverstärker genügend Ausgangsleistung hat. Es gibt genügend Leute, die einem da was einreden, durch den Placebo-Effekt meinen dann viele auch, dass sich der Kauf gelohnt hat.PS: Für die Xonar bitte die UNi Treiber installieren, die offiziellen ASUS Treiber sind Mist (http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/)
-
Ich habe auch das Headset mit Klinkenstecker, so ist das nicht.
Edit: Sind die HyperX Cloud II denn keine guten Kopfhörer?
-
Doch, wie gesagt. Neben dem Beyerdynamic MX 330 eines der sehr wenigen guten Headsets.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.