SMTP - E-Mail Versand funktioniert nicht trotz Success-Meldung

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, das Mails, die von meinen Server stammen, nicht den Empfänger erreichen. Den Empfang von E-Mails funktioniert aber.


    Ich habe auch ein Reserve DNS jeweils in ipv4 und ipv6 gesetzt, weiß aber nicht ob es korrekt ist. Durch eine angeforderte Übermittlungsbestätigung (DSN) habe ich nach Abschicken ein Success Mail Delivery Report empfangen. Ich weiß nicht ob es an Google liegt und bei anderen Anbietern funktioniert, aber ich möchte das es überall geht.


    Hostname vom vServer: riows-hosting.net


    rDSN (ipv4 & ipv6): riows-hosting.net


    Check via Telnet:


    Log-Eintrag aus mail.info.log:


    Woran liegt es? Und wie kann ich es beheben, das Mails von meinen Server überall empfangen werden?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.