[Overwatch-Diskussion] CloudPeppers VS JetSet

  • Das Viertelfinal-Spiel zwischen JetSet und CloudPeppers ist gestern 2:0 für JetSet ausgegangen. Da das gesamte Match gestreamt wurde findet ihr hier erstmal die Aufnahme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon während des Streams gab es einige sehr merkwürdige Szenen die eine genauere Betrachtung unabdingbar gemacht haben, hier ist eine beispielhafte Szene. Jedes Team welches gegen JetSet in der Gruppenphase gespielt hat (und dabei nie mehr als zwei Punkte holen konnte) hatte ebenfalls einen Cheatverdacht, von denen habe ich aber leider kein ausführliches Demoreview erhalten.


    Im Folgenden findet ihr die gesamte Timetable die seitens CloudPeppers auf Basis der Demo von frqly erstellt wurde. Ich habe außerdem die Server-Demos zum Download bereitgestellt.

    In diesem Thread möchte ich unverbindlich die Meinung möglichst vieler CS:GO - Experten zu den ausgewählten Szenen bekommen um ein Meinungsbild zu schaffen.
    Ich werde keine Umfragen oä erstellen, ich möchte lediglich Analysen und Meinungen hören um die Anschuldigung möglichst neutral untersuchen zu können.



    Hier die Timetable inklusive Anschuldigung. Das gesamte Dokument findet ihr auch nochmal als PDF angehängt.

  • Beitrag von Maro ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Trooper[Y] ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Maro ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Trooper[Y] ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BS-Max ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Hey,


    falls ich es richtig verstanden habe suchst du nun Leute die sich dazu äußern ( ob es hacken war oder nicht ), richtig?
    Wenn ja:


    Bei der Szene ( YouTube ) die du markiert hast könnte es natürlich sein ( wo ich mir 100% sicher bin ) das er den Gegner steppen gehört hat,
    aber was ein wenig obvious ist, ist das er FAST genau mit seinem Crosshair auf dem Spieler ist der da herumläuft..
    ( Ich bin mir nun nicht sicher ob es Hacks waren oder nicht, aber ich finde es schon SEHR obvious )
    Hoffentlich konnte ich helfen!


    mit freundlichen Grüßen

  • Das ist völlig offensichtlich, da muss man kaum drüber diskutieren. Ich sehe schwache Spieler mit ziemlich schlechten Hacks, da brauchst nicht einmal die ganze Demo.


    Erste Szene ab 1:17:30


    Suspect folgt dem Spieler in Richtung Z deutlich mit dem Crosshair in mit der Bewegung des Spielers exakt gleicher Geschwindigkeit. Klar, die Steps waren zu hören, aber diese gleichmäßige Bewegung (sieht man in Slowspeed gut) alleine ist schon verdächtig. Ein guter Spieler würde außerdem sofort die Kante Preaimen und nicht in die Wand starren, wenn er den Spieler hört.


    Dann kommt aber das, was es völlig offensichtlich macht. Er nutzt ganz klar einen richtig schlechten Aimer, der dem Spieler folgt. Das sieht man daran, dass er der gleichmäßigen Bewegung mit Wackeln der Maus entgegenzusteuern versucht, ganz typisch für wirklich billige Hacks.

    Zweite Szene ab 27:51

    Suspect aimt in Richtung Heaven/Dropper ab, erst einmal nichts Verwerfliches, die Kills an sich können bei normaler Betrachtung auch als völlig normal durchgehen. In der Zeitlupe sieht man aber sehr gut, wie das Crosshair auf den Köpfen lockt und dann der Schuss kommt. Selbst im Weglaufen bleibt das Crosshair noch auf dem Kopf. Ein Schuss bleibt in der Bewegung nach rechts noch in der Wand hängen, das Crosshair war zu diesem Zeitpunkt auch wieder genau auf dem Kopf. Kann theoretisch auch Zufall sein, aber man erkennt klar, dass die Spieler nicht gut sind, dieses Aiming passt überhaupt nicht zum Movement oder der Gamesense. In Kombination mit obiger Aktion kann man dann nur zu einem Schluss kommen.


    Wenn noch Zweifel bestehen, kann ich gerne noch die andere Szenen auseinandernehmen, die beiden reichen aber schon.

  • Hier in bereits gebannter Account von einem Spieler namens Frqly: http://steamcommunity.com/id/FRqlyTopLoveee
    Das ist Frqlys ungebannter Account: http://steamcommunity.com/id/FRqlyTopLovJk


    Sowohl der Hinweis auf den Stream als auch die Ähnlichkeit der Steamcommunity-IDs weisen daraufhin, dass es ein und die selbe Person ist. Frqly hat schon einen VAC-Ban und daher wäre es kein Wunder, wenn er auch auf seinem zweiten Account hackt. Beweis genug?


    EDIT: Der VAC-Ban ist 8 Tage alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nirach ()

  • Sowohl vorherige VAC-Bans, als auch ein Youtube-Video mit sehr offensichtlichen Cheats können ein gewisses Bild etablieren, stellen aber keine hinreichenden Beweise für diese Partie dar. Ich erwähne es jedes Jahr wieder - es kann durchaus sein dass man in anderen Spielen, früher etc gesperrt wurde, das resultiert für mich nicht in einer abschließenden Aussage dass diese Person immer cheatet.

  • Beitrag von Maro ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Nirach ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von .Patrick ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Wie gesagt, externe Sachen werden nicht bewertet ().
  • Beitrag von Maro ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Und auch hier wieder - es ist absolut egal was er in seiner Freizeit oder abseits des Matches getrieben hat. Dass er fishy ist haben wir anhand des Bans etc schon kapiert. ().
  • Bei dem gebannten Account handelt es sich definitiv um einen Account von frqly, da man auf vk.com 2 Einträge von https://vk.com/id372346168 findet, in denen ein CS:GO Team beworben wird in denen frqly als Spieler mit seinem gebannten Account genannt wird: https://gyazo.com/cf02171386fc142c28400b2d2f34ba22.png und https://gyazo.com/8911bd1997768f565eb762313d090c0d.png


    Der Ersteller des Eintrags https://vk.com/id372346168 ist auf diesem sozialen Netzwerk mit https://vk.com/igorllol "befreundet" und steht in dierektem Kontakt zu diesem.
    https://vk.com/igorllol ist definitiv der private Account frqly's

    Maro es geht nicht darum DASS er hackt, sondern ob er während des Turniers gehackt hat. Frqly hat in Vergangenheit gehackt, hier geht es darum, dass er gegen Cloudpeppers gehackt hat.

  • Beitrag von Maro ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • 1:17:30


    Kann ich dir definitiv zustimmen! Da gibt es nichts zu sagen das sah wirklich wie Wallhack aus



    27:51


    Kann ich jetzt nicht sagen das da irgendein Aimlock war ehrlich gesagt es kann immer wieder vorkommen das es so aussieht aber da kann ich aus meiner Sicht nur sagen das es kein AImlock ist


    22:53 - 23:11


    Da sieht man das er Definitiv Wallhack benutzt jeder rennt von seinem Team außer er.. Er weiß das er Toilette steht :) er dreht sich um und gibt Schreiner mit der Deagle. kann luck sein? oder auch eine Kleine Aimhilfe


    23:22 min – 23:26


    Bisschen Prefire ja gut kann man machen aber er Sprayt die hälfte vom Magazin auf den Spieler rauf. Definitiv Wallhack




    Mein Fazit er hat definitiv etwas am Laufen.



    Übrigens der Streamer hört sich auf einer Geschwindigkeit von 0.5 echt lustig an :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

    Einmal editiert, zuletzt von Digny ()


  • Die hier aufgeführten Fälle sind nur wenige die wir für die wohl offensichtlich
    sten halten.
    Wir vermuten auch, dass mehrere andere Spieler aus Team Jetset Zielhilfen benutzen die ihr aim um
    ungefähr 15% verbessern jedoch auf Demos nicht einsehbar sind.

    Wie kommt ihr zu dem Entschluss das auch andere Spieler aus dem Team Jetset Zielhilfen benutzt haben?
    Wie kommt ihr darauf das sich das Aim um 15% durch die Zielhilfen verbessert hat, dies ist auf keinem der Demos klar zu erkennen, ihr kennt ebenfalls nicht das Aiming der Spieler wenn sie "ohne Cheats" spielen.
    Habt ihr für die Berechung der 15% ein spezielles Tool verwendet oder wie seid ihr darauf gekommen?


    MfG

  • @Maro: Ich nehme an das liegt daran dass während des Streams auch bspw. aQua und, wie im verlinkten Teil des Streams, ToFF sehr auffällige Szenen hatten.


    Ich habe jetzt von JetSet ein Statement bekommen und zitiere das folgend.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen