Das Viertelfinal-Spiel zwischen JetSet und CloudPeppers ist gestern 2:0 für JetSet ausgegangen. Da das gesamte Match gestreamt wurde findet ihr hier erstmal die Aufnahme.
Schon während des Streams gab es einige sehr merkwürdige Szenen die eine genauere Betrachtung unabdingbar gemacht haben, hier ist eine beispielhafte Szene. Jedes Team welches gegen JetSet in der Gruppenphase gespielt hat (und dabei nie mehr als zwei Punkte holen konnte) hatte ebenfalls einen Cheatverdacht, von denen habe ich aber leider kein ausführliches Demoreview erhalten.
Im Folgenden findet ihr die gesamte Timetable die seitens CloudPeppers auf Basis der Demo von frqly erstellt wurde. Ich habe außerdem die Server-Demos zum Download bereitgestellt.
- Server-Demo overpass: http://www.file-upload.net/dow…etet-vs-bscloudp.dem.html
- POV frqly overpass: http://rgho.st/7lWnxYmsG
In diesem Thread möchte ich unverbindlich die Meinung möglichst vieler CS:GO - Experten zu den ausgewählten Szenen bekommen um ein Meinungsbild zu schaffen.
Ich werde keine Umfragen oä erstellen, ich möchte lediglich Analysen und Meinungen hören um die Anschuldigung möglichst neutral untersuchen zu können.
Hier die Timetable inklusive Anschuldigung. Das gesamte Dokument findet ihr auch nochmal als PDF angehängt.
Alles anzeigenAnschuldigung: Silentaim / Aimbot / Trigger / Aimhilfe
Wir beschuldigen den Spieler “frqly” im Spiel vom 22.01.17 offizieller start 19Uhr Team CloudPepper gegen Team Jetset sich einen Vorteil durch eine Aimhilfe verschafft zu haben und können mehrere Beweise vorlegen.
Fall 1: Zeit: 12:37 min – 12:46 min; Tick: 96904 - 98111
Anmerkung: Bitte in 6,8% Geschwindigkeit angucken.
Zu sehen ist Spieler 3 (T) der nach einer gekonnten Flash Brücke auf B abaimt. Nach dem sich der geflashte Spieler 2 (CT) von seiner Blendung erholt hat versucht dieser zu peeken. Spieler 3 (T) reagiert nicht auf seine Anwesenheit und will ihn anscheinend in sein Crosshair laufen lassen. Jedoch ist deutlich zu sehen, dass er ohne jeden Ansatz von einem Flick abdrückt und der Schuss ins „leere“ geht. Dennoch trifft der Schuss sein Ziel. Nach dem er diesen Frag geholt hat geht er ein paar Schritte rückwerts um aus der schusslinie zu kommen und seine AWP zu repetieren. Sobad er wieder einsatzbereit ist rastet er ohne das Scope zu benutzen mit seiner Zielhilfe durch die Säule und eine Wand auf dem Kopf von Spieler 4 (CT) ein. Er peekt ohne seine Maus zu bewegen da er ja davon ausgeht, dass sein Fadenkreuz schon auf dem Kopf des Gegners drauf ist. Als er sieht das das nicht so ist korrigiert er etwas nach unten. Als Spieler 4 (CT) jedoch peekt bekommt Spieler 3 (T) Panik und tut ohne jeden Ansatz eines Flickes oder sonst irgendeiner Korrektur abdrücken. Sein schätzungsweise 5m neben dem Ziel gelegtes Fadenkreuz zeigt kurz vor oder nach dem abdrücken keine Bewegung. Dennoch scheint die Kugel in der Luft alleine den Weg ins Ziel zu finden war selbst bei einem flick mit Lichtgeschwindigkeit so nicht möglich ist.
Fall 2: Zeit: 27:51 min – 28:15 min Tick: 213959 -217032
Spieler 3 (T) wird Sandbags geboostet und aimt den CT hinter der Säule normal ab, als jedoch der CT Spieler „Heaven“ runter springt locket Spieler 3 (T) auf ihn ein und fängt an zu schießen. Man sieht selbst bei 25% Geschwindigkeit eindeutig wie die Schüsse klar über ihn hinweggehen und dennoch ohne eine Aimkorrektur seinerseits finden sie ihr Ziel in den Kopf. Danach benutzt er keinen hack gegen den Spieler der ihn von Brücke aus angreift. Das fand wohl er selbst zu obvious und wollte es nicht übertreiben.
Fall 3: Zeit: 33:51 min – 34:04 Tick: 260068 – 261721
Spieler 3 (CT) peekt nach dem tot seines teammates Richtung lang mit einer p250 wo 2 T Spieler sich befinden. Er aimt an beiden erst vorbei, korrigiert dann aber absolut erstklassig auf headshot aim. Besonders auffällig ist, dass er sofort auf headshot eim ein lockt und 1 hit gibt. Der erste Schuss von ihm geht immer rein und doch gibt er um die 4 weitere Schüsse ab. Sein erster Schuss, bei dem er die Aimhilfe benutzt ist immer direkt auf dem Kopf drauf, die anderen dienen der Verschleierung.
Fall 4: Zeit: 23:22 min – 23:26 Tick: 179763 - 180010
Spieler 3 (T) wird low geschossen versagt 2 mal beim prefire und gibt dan mithilfe von seiner Zielhilfe einen deagel click. Deagel nach 2 Schüssen ohne zur Ruhe kommen lassen absolut ungenau und dennoch fliegt die Kugel wieder perfekt zum Kopf.
Fall 5: Zeit: 32:39 min - 32:51 min Tick: 250848 – 252353
Spieler 3 (CT) peekt lang da er eine Nade gehört hat, ist nicht drauf und gibt jedem der Spieler mitten im spray ohne sein aim zu korrigieren jeweils einen high damage hit und finished sie dann off. Hier wurde mitten im spray wieder die Aimhilfe eingesetzt.
Die hier aufgeführten Fälle sind nur wenige die wir für die wohl offensichtlichsten halten.
Wir vermuten auch, dass mehrere andere Spieler aus Team Jetset Zielhilfen benutzen die ihr aim um ungefähr 15% verbessern jedoch auf Demos nicht einsehbar sind.
Dazu möchte ich diese Quelle einmal vorlegen, nur als kleiner fakt am Rande:
https://www.youtube.com/watch?v=sZs_VYbjBlc
Weitere kleine Quelle: ein YT Video von frqly:
Wir möchten es bitte mit den Kommentaren: Absolut dreist, noch nie sowas obvious gesehen und MEIDEN versehen.
https://www.youtube.com/watch?…0pE&feature=youtu.be&t=74
Damit wären wir vorerst am Ende.
Bei Fragen oder Anmerkungen oder Entscheidungen bitten wir um schnelle Antwort!