Moin , haben ein kleines Problem seit dem wir auf 0.3a umgestiegen sind , gibt es bei uns einen Bug das es vorkommt das zb das der Polizist auf einmal mit nem Normalen User Skin rumläuft ....weiß wer woran das liegen kann ????
Skinbug
- FirstNight
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das Police Department ist ein Gebäude und hat keinen Skin
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GF / Selfmade?
Ist in den .ini's die richtige Skin-ID vorhanden?
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Selfmade und ja die richtig id ist in der ini
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Arbeitest du im Script mit einem OldModel-System?
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öhm stehe grade auf dem schlauch , wie meinst du das ???
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Hast du ein Duty-System // ein Undercover-System wo du den Skin wechselst?
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also unser system sieht so aus
if(pickupid==Pickup[0])//LSPD
{
if(dini_Int(username, "PD") == 1)
{
if(PD[playerid] == 0 && !IsPlayerInJob(playerid))
{
SetSpawnInfo(playerid,1,280,1548.8759,-1675.0659,14.7140,84.9761,23,400,3,1,0,0);
SetPlayerSkin(playerid,280);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUEAQUA & COLOR_INVISIBLE);
GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
SetPlayerArmour(playerid,100);
PD[playerid] = 1;
timertokill2[playerid] = SetTimerEx("money", 900000, true, "i",playerid);
lockjob(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Wilkommen im Polizeidienst!");
return 1;
}
else if (PD[playerid] == 1 && IsPlayerInJob(playerid))
{
KillTimer(timertokill2[playerid]);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE & COLOR_INVISIBLE);
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerArmour(playerid,0);
PD[playerid]=0;
lockplayer(playerid);
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Polizeidienst verlassen");
SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(username,"skinid"));
if (strval(dini_Get(username,"coords")) == 1)
{
SetSpawnInfo(playerid, 0, dini_Int(username,"skinid"), dini_Float(username,"x"), dini_Float(username,"y"), dini_Float(username,"z"),dini_Float(username,"a"),0,0,0,0,0,0);
}
else
{
SetSpawnInfo(playerid, 0, dini_Int(username,"skinid"), 2230.6201,-1160.0336,25.8202,86.0053,0,0,0,0,0,0);
}
return 1;
}
}
} -
Hast du bei OnPlayerSpawn auch SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(username,"skinid"));
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[einmisch]
dieser skin bug tritt ein wenn man einen user ins jail tut
und glaube ich auch wenn man einen user beobachtet wenn dieser afk geht und man aufhört ihn zu beobachten hat mein seinen skin und spawn bei seinem haus
[/einmisch] -
mmh ne sollte das da stehen , bekomme ich da keine Probleme wegen Time Out System (dabei wird auch gespeichert ,wenn wer im job ist )????
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Deswegen würde ich dir ja ein Old-Model System raten
Oder du fragst mit einer reason abfrage bei OnPlayerDisconnect ab ob er timeout hatte. -
mmh könntest du mir das etwas genauer erklären was du damit meinst ? lf
Das mit dem Reasen haben wir drin und was Bursty meinte ist beim Specen vom Player , das man dann seine Cordinaten und skin vorübergehend übernehmen
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Du kannst eine OldModel[MAX_PLAYERS] Variable oben einfügen und bei duty dann den aktiven Skin, nicht den OnDuty-Skin!, "speichern", also in die Variable ablegen.
Und bei OnPlayerDisconnect fragst du dann ab, welchen Wert die OldModel[playerid] Variable hat und teilst ihm vor dem saven in die .ini den Skin wieder zu, also den der OldModel-Variabel.
Und das gleiche dann halt bei Off-Duty. -
mmh ok jetzt verstehe ich was du meinst danke werde damit mal versuchen
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Halte mich auf dem Laufenden, bitte !
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breadfish.de
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