Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal mehr machen was das erstellen von Grafiken und ähnlichen betrifft.
Mit was macht ihr eure Grafiken? Also welche Programme oder Tools?
Danke
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal mehr machen was das erstellen von Grafiken und ähnlichen betrifft.
Mit was macht ihr eure Grafiken? Also welche Programme oder Tools?
Danke
Ich denke mal, dass die meisten das mit Photoshop machen.
adobe Illustrator, Adobe Photoshop & hin und wieder sketchbook pro. Des Weiteren arbeite ich hauptsächlich mit meinem Grafiktablet, einem wacom cintiq 13HD
Weiß jemand wo man das preiswert bekommen kann?
Was meinst du denn genau? Meinst du die Software oder mein wacom .. xD
Was meinst du denn genau? Meinst du die Software oder mein wacom .. xD
Software
Habe die adobe creative cloud abonniert kostet im Monat fast 60. Gibt meines Wissens nach allerdings Rabatt für Studenten/Schüler. Sofern du das wirklich ernsthaft betreiben willst, lohnt sich das auf jeden Fall! Adobe creative cloud
Dir sollte klar sein, dass du relativ hohe Ausgaben hast. Rein Hobby mäßig wäre eventuell gimp noch was, da es kostenlos ist.. Allerdings finde ich das Programm eher schlecht als recht
Photoshop.
ich benutze gimp, blender (freeware), adobe illustrator und sketchbookPRO
würde dir auch erstmal gimp und blender empfehlen, zu den programmen gibt es massig tutorials und sie sind kostenlos, ist vielleicht am anfang erstmal besser um überhaupt zu gucken ob das was für dich ist (grafiken erstellen)
Photoshop. Habe mehr mals Gimp versucht und komme damit einfach nicht zurecht, schreckt mich immer wieder ab.
Ich denke es ist sehr einfach eine Software sich "Günstig" zu besorgen^^
Günstig ist relativ. Adobe Produkte sind alles aber nicht günstig
er meinte ja auch günstig besorgen, also das was Ca. 95% aller User von ps machen, sich nen key besorgen
Hab mir letztens die Cloud gekauft war im Angebot für Schüler für nur 15€, ist ja fast geschenkt. Jedoch sofort gekündigt die CC version sieht scheiße aus, und fuckt mich nur ab xd komme mit den neuen funktionen nicht klar deswegen hab ich mir wieder günstig cs6 geholt
Also ich hab das kleinste Adobe Creative Cloud Paket genommen um glaub ich so ca 12€ im Monat. Ist nicht ganz so vielfältig wie das Große für glaub ich ca 60€ aber für Hobby zwecke hab ich zumindest den Photoshop
Davor hab ich mit Gimp gearbeitet allerdings komm ich damit nicht sehr gut klar.
Eventuell wäre der Affinity Designer noch eine alternative für dich da man ihn für einen einmaligen Betrag von glaub ich 40€ oderso erwerben kann. Ich kann leider nur nicht sehr viel dazu sagen da ich nur die Beta getestet habe und das auch nicht sehr ausführlich