Car Model abbildung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ho


    Was möchte ich machen:
    Habe mein Tacho erstellt mit "ModelID" damit das Fahrzeug in dem ich sitze Angezeigt wird, jedoch funktioniert das nicht so ganz.


    Was ist der Fehler:
    Es wird immernoch der Maverick angezeigt den ich zum Erstellen des Textdraws benutzt habe.




    Mein Pawn Code:


    Die Funktion:

    Code
    format(string, sizeof(string), "~g~%s",  VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextSpeedo[playerid][29], string);


    Das Textdraw an sich:


    Sind im Script fehler vorhanden:
    Nein, mir wurden keine Warnings oder Error Codes ausgegeben.


    Ich bedanke mich im voraus.
    @Jeffry
    @Kaliber

    Einmal editiert, zuletzt von Ferip. ()

  • Habe "PlayerTextDrawSetString" schon lange ausgetauscht zu "TextDrawSetString" aber leider keine veränderung. Wie bereits geschrieben möchte wenn ich z.B in ein Infernus einsteige das dann der Infernus abgebildet wird aber irgendwie fehlanzeige :O


    kann es sein das ich es vielleicht 2x benutzt habe weil einmal frage ich den Namen ab bzw. will ich den Namen und beim anderen möchte ich das Model abgebildet haben?



    Code
    format(string, sizeof(string), "%s",  VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    		TextDrawSetString(pTextSpeedo[playerid][41], string);
    		format(string, sizeof(string), "%s",  VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    		TextDrawSetString(pTextSpeedo[playerid][29], string);

    @Jeffry

  • Die [41] steht für den Name?
    Dann musst du beim [29]'er anstatt TextDrawSetString TextDrawSetPreviewModel nutzen.



    EDIT:
    Ich muss dich übrigens loben für diesen sauberen ersten Post im Thread. Selten habe ich einen so sauberen Problembeschreibungspost gesehen. So sollten alle aussehen :thumbup:

  • Zitat

    Dann musst du beim [29]'er anstatt TextDrawSetString TextDrawSetPreviewModel nutzen.

    Danke das habe ich Gesucht wusste das ich irgendwas anderes nehmen muss aber bin einfach nicht drauf gekommen.


    Zitat

    Ich muss dich übrigens loben für diesen sauberen ersten Post im Thread. Selten habe ich einen so sauberen Problembeschreibungspost gesehen. So sollten alle aussehen

    Danke, ich will ja das Ihr euch auch Mühe gibt mir zu helfen also geb ich mir mühe euch das so einfach wie möglich zu machen.


    Fehler wurde somit behoben.