Windows vServer installieren auf VBox oder anderes ?

  • Erstmals Entschuldigung wenn dies hier der falsche Bereich ist.

    Hallo,


    Kann man sich einen eigenen Windows / Linux vServer auf VBox oder ähnliches installieren,
    mit eigener IP ?. Funktioniert so etwas ?


    Wenn ja gibt es ein aktuelles Video bzw. Tutorial darüber ?

    • Offizieller Beitrag

    VBox? Mit eigener IP?


    Was möchtest du, virtuelle Maschinen zum testen im lokalen Netzwerk starten oder einen vServer der im Internet öffentlich erreichbar ist


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Dies funktioniert nur bedingt da Windows sich schwer mit VBox oder ähnliches tut.
    Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann nur davon abraten sich auf seinen eigenen System ein Windows Server zu installieren, da diese sehr instabil sein könnte.
    Des weiteren ist die einstellen dass der Windows Server überhaupt Internet bekommt schwierig so bei VBox also ich mich selbst nicht ran gehen.
    Da sollte lieber ein ITler dabei rüber kucken und dass über wachen da Windows Server schwer einzustellen sind als Debian oder generell Linux Systeme.


    Daher mein Rat an alle die selbst ein Windows Server mit Vbox oder ähnliches auf setzten wollen holt euch lieber Hilfe dabei und macht es nicht auf eigene faust erst recht wenn man es öffentlich haben da ja Windows dafür bekannt ist dass es mekert.


    Mit Freundlichen Grüßen,
    DarkEvolution

  • Das Windows jetzt unbedigt das Schwerere System ist würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten. :D


    Das dass jedoch von einem IT'ler gemacht bzw sicher "darübergeschaut" werden sollte ist wiederum korrekt. Die Hauptsächlichen Probleme entstehen beim Konfigurieren.


    ---
    Zum Topic:
    Weis jetzt nicht wie es bei Virtual Box ist jedoch auf VMWare (Workstation) Player läuft Windoof ohne Probleme.
    Den Server ins Internet zu Routen sollte in der Regel auf kein Problem sein. (Stichwort Routing bei nur einen IP)
    Bitte Informiere dich aber bevor du deinen Server in die Unbegrenzten Möglichkeiten des Internets rauslässt.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2