GetVehicleVelocity / Geschwindigkeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hätte gerne , dass wenn ich die Taste NumPad 4 drücke, mein Fahrzeug schneller wird. Aber maximal nur bis 200 kmh. Aktuell ist es so, das ich die Taste drücke und trotzdem, wenn ich wollte, über 1000kmh erreiche. Hier mein aktueller Code:


    if(newkeys & KEY_ANALOG_LEFT)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(PlayerInfo[playerid][pVollgasPerk] == 1)
    {
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    new value = floatround(floatsqroot((x*x) + (y*y) + (z*z)) * 100 * 1.40);
    if(value < 200.0)
    {
    if(Vollgas[0][playerid] >= 10)
    {
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x*1.2, y*1.2, z*1.2);
    }
    }
    }
    }
    }


    Könnte mir jemand da etwas unter die Arme greifen?
    Freue mich über jede Hilfe :)


    Gruß
    Crowley

  • Dein Ansatz ist vollkommen falsch aufgebaut.


    Jedes Fahrzeug hat seine eigene Velocity.

  • Dadurch das die Engine von GTA SA bereits über ein Jahrzent alt ist bleibt uns leider einiges verwehrt.

  • Dadurch das die Engine von GTA SA bereits über ein Jahrzent alt ist bleibt uns leider einiges verwehrt.

    Das ist aber eine ziemlich sinnfreie Antwort auf seine Frage, wie der Aufbau richtig wäre, wie wär's wenn du dir demnächst unnötige Kommentare sparst, damit hilfst du demjenigen nicht. :b


    Schau dir das mal an < http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=364124 > da solltest du eine Antwort finden. :)
    Die max. Geschwindigkeit ist in der "Handling.cfg" deklariert (laut einem Beitrag auf o.g. Link).

  • Einfach mittels diesen Stock die Geschwindigkeit abfragen, und nur die Geschwindigkeit erhöhen, wenn diese unter 200 beträgt.


    LG

  • Dein Ansatz ist vollkommen falsch aufgebaut.

    Nein.



    Aber maximal nur bis 200 kmh. Aktuell ist es so, das ich die Taste drücke und trotzdem, wenn ich wollte, über 1000kmh erreiche. Hier mein aktueller Code:

    Der Code sieht mir eigentlich korrekt aus.
    Lass dir mal den Wert von "value" per Print ausgeben.
    printf("value = %d", value);


    Was kommen dann für Werte raus? Eventuell wird die 200 gar nicht erreicht, dann müsstest du es kleiner setzen.
    Das 200.0 kannst du übrigens zu 200 ändern, da value ein Integer ist.

  • gibt es eig einen Dialog also ShowPlayerDialog für die Werkstatt in SF?


    z.B ich scripte ein Befehl z.B /tuningwerkstatt und dann kommt dieser Fenster da mit den Tuning Teile.


    gibt es sowas oder muss man es komplett anders schreiben???


    Also für Sultan,Elegy etc???


    @Jeffry

  • z.B ich scripte ein Befehl z.B /tuningwerkstatt und dann kommt dieser Fenster da mit den Tuning Teile.

    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=549234


    Oder dann sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Großteil der Arbeit wirst du aber selbst haben, das System zu erstellen. Mir wäre kein Release bekannt.