for Schleife in main() wird nicht ausgefuehrt

  • Moin


    Habe folgendes Skript:
    Bisher hat es funktioniert, jedoch habe ich jetzt aufeinmal das Problem dass der Teil von Zeile 75- 80 nicht ausgefuehrt wird!


    Woran kann das liegen? Ich weiss aktuell nicht wo der Fehler liegt




  • Woran kann das liegen? Ich weiss aktuell nicht wo der Fehler liegt

    Also bei mir wird es fehlerfrei ausgeführt.


    Eventuell mal keinen C99 Stil verwenden ^^


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gruesse dich
    Leider wieder das gleiche Problem :/ Habe echt keine Ahnung woran es jetzt liegt.


    Die letzte for und while Schleife in main() werden ebenfalls nicht ausgefuehrt.
    Siehe jetzt keinen Fehler


    Vielleicht liegt der Fehler bei mir im System?


  • Also als 1. du resettest nicht die Variable loop2 (also setzt diese nicht wieder auf 0 vor der while Schleife


    2. Wieso nutzt du da eine while-Schleife? Die Aufgabe ist perfekt für eine for-Schleife?


    3. Wieso nutzt du da überhaupt noch eine Schleife? Schließlich steht das 1:1 über der While - Schleife..du hast da 2x den selben Code...


    Und du verwendest wieder C99 Stil...lass doch mal Variablen-Deklarationen aus den Schleifen ^^


    Hier, schreib es so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja habs mal so uebernommen, jedoch wird auch da bei mir der Teil in der Schleife leider nicht geprintet.


    C
    Speicher ist reserviert
    
    
    Filling array.
    361715131561291136691213151517
    Speicher ist freigegeben

    Beim debuggen mit gdb meckert er wegen fehlendem printvf.c, daher weiss ich nicht ob es daran liegen kann
    Laeuft der Code denn bei dir, also beide Varianten?


    Die Zweite Schleife habe ich da dran gepappt weil ich mich gewundert habe dass die erste nicht ausgefuehrt wurde :D

  • jedoch wird auch da bei mir der Teil in der Schleife leider nicht geprintet.

    Doch wird er...es wird nur nicht schön dargestellt...hier:


    Schreib das über die untere for-Loop:


    printf("\n\nSortiert:\n");

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gibts da Probleme mit den Compilern oder der Ausfuehrung?

    Naja..wenn es der Compiler falsch interpretiert..gibts natürlich Probleme mit der Ausführung ^^


    Es kommt halt darauf an, was für einen Compiler du verwendest...wenn du einen C99 Compiler verwendest, dann sollte es da keine Probleme geben.


    Dennoch ist dies manchmal ein möglicher Fehlergrund, wenn der Compiler eben falsch eingestellt ist...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S