ändert nichts. Selbe Errors, letzendlich haste du ja auch nur das "Float:" raunsgenommen.
3D Text Labels
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
label = Create3DTextLabel("TestVehicle",COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0,0);
-
Was hast du da gerade verändert?!, ist doch die selbe Zeile, eins zu eins kopiert!?
-
Eine 0 für die VirtualWorld. (Vorletzter Parameter).
-
-
Ne das Callback ist richtig.
Stelle gerade fest, dass man die Virtualworld nicht braucht.
Wenn du label = wegmachst, immer noch der Fehler? -
Create3DTextLabel("TestVehicle",COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0,0);
Kriege jetzt keinen Error, aber wie soll ich das jetzt an das Car anhänge, wenn es keinen Namen hat?
-
Probier mal:new testxd = Create3DTextLabel("TestVehicle",COLOR_LIGHTGREEN,0.0,0.0,0.0,40.0,0,0);
1:1 zu übernehmen.
-
new Text3D:label;
muss es sein -
Selbe Zeilem, selber Error. Habe einfach mal statt new label; , einfach mal new Text3D:label; eingesetzt und es gibt keine Errors mehr beim compilen.
Das dumme nur, dass der Text nicht in-Game angezeigt wird. -
Attach3DTextLabelToVehicle(label, veh, x, y, z);
//zu
Attach3DTextLabelToVehicle(label, veh, 0.0,0.0,0.0);
//machen -
Danke funzt:
Ich fasse nur noch mal kurz zusammen woran es lag:
Es geht hier ja um das Offset, also die Entfernung des Textes von dem Auto. Da ich die Vehicle Positions genommen habe, welche um die 1970 oder so betragen haben, ist das also ziemlich weit davon entfernt gewesen.
thx @all -
Zitat
new Text3D:label;
muss es sein
Ach du Heilige
Klar ^^, Oh man -
Sehr schönes Tut 10/10
-
Hallöchen :). Ich brauche wieder einmal hilfe.
Also ich habe TextLabel reingemacht, der beim haus erscheint, aber irgendwie gibt es immer warnings, undzwar
"tag mismatch"...
Ich benutze CreatePlayer3DTextLabel und es wird ganz schön angezeigt.
Ich habe den 'CreatePlayer3DTextLabel' zu 'Create3DTextLabel' gemacht, dann sind die warnings verschwunden, aber der TextLabel wird nicht ordentlich angezeigt (es kommt nur 0,5 sekunden, verschwindet für 4-5 sekunden und dann wieder das gleiche).
Die zeilen? hier:
new pShowingHouseLabel[MAX_PLAYERS];
new Text3D:HouseText[MAX_PLAYERS];
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
{
if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
{
if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
{
format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehört\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehört\n%s\nMiete: %d$\nLevel: %d\nTippe /rentroom dich einzumieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
}
HouseText[i] = CreatePlayer3DTextLabel(i,string,0x2641FEAA,HouseInfo[h][hEntrancex],HouseInfo[h][hEntrancey],HouseInfo[h][hEntrancez],10.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0);//483
pShowingHouseLabel[i] = 1;
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Zu verkaufen:\n%s\nKosten: %d$\nLevel: %d\n/buyhouse",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
}
HouseText[i] = CreatePlayer3DTextLabel(i,string,0x33AA33AA,HouseInfo[h][hEntrancex],HouseInfo[h][hEntrancey],HouseInfo[h][hEntrancez],10.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0);//491
pShowingHouseLabel[i] = 1;
return 1;
}PS.: I USE GODFATHER
Und ich habs mit diesem tut gemacht..
-
Ich hab:
new Text3D:label;
Und dann unter OnFilterScriptInit
Create3DTextLabel("Ziel: SF Wang Cars",0xCC0000FF,2061.3152,1563.9736,46.7667,-1,true);
label = Create3DTextLabel("Ziel: SF Wang Cars",0xCC0000FF,2061.3152,1563.9736,46.7667,-1,true);und dann noch unter OnPlayerConnect:
Create3DTextLabel("Ziel: SF Wang Cars",0xCC0000FF,2024.1312, 1545.7065, 10.8193,-1,true);
label = Create3DTextLabel("Ziel: SF Wang Cars",0xCC0000FF,2024.1312, 1545.7065, 10.8193,-1,true);und dann noch unter den Commands
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/create", cmdtext, true, 10) == 0)
{
Create3DTextLabel("Ziel: SF Wang Cars",0xCC0000FF,2024.1312, 1545.7065, 10.8193,-1,true);
label = Create3DTextLabel("Ziel: SF Wang Cars",0xCC0000FF,2024.1312, 1545.7065, 10.8193,-1,true); //101
SetPlayerPos (playerid, 2024.1312, 1545.7065, 10.8193);
return 1;
}
return 0;
}Wird nix angezeigt.
Ich bekomm ein Warning:
-
Hey ...
Ich Wolle einen 3D Text an den Busbot mit der id 0 und dem namen Martin Heften
Nun habe ich das nicht ganz Verstanden und es so gemacht
new Martin[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Martin,sizeof Martin);
label[playerid] = Create3DTextLabel("Martin ist ein BusBot",0xFFFFFFFF,0,0,0,0,1);
Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0, 0, 7);
Aber es wird nicht angezeigt... -
Das liegt wohl an der Angabe der Virtuellen Welt, entweder muss der Parameter auf -1 or auf die VW gestellt werden wo du dich normalerweise befindest ,
klingt komisch ist aber so , hatte auch mal meine Probleme damit & finde es bis heute Merkwürdig aber ist so & muss so -
Also muss ich da -1 hinschreiben wenn er in der Stinknormalen VW sein soll?
-
Jo -1 steht für alle Welten ,ansonsten die VW verwenden die du Standardmäßig verwendest