Hallöle zusammen,
ich kam gestern auf die wundervolle Idee mir einen vServer für ein kleines Projekt mit freunden, wo wir uns gegenseitig abschlachten zu beschaffen.
Ich dachte mir, da ich schon soo oft einen Arma 3 Exile Server auf meinem PC aufgesetzt und mit Mods eingerichtet habe, und ich auch schon über Erfahrung in Linux bei diversen Spielen (Auch Steamapi basierend) besitze,
dass es dich kein größes Problem darstellen sollte, einen Arma 3 Exile Server zu stellen.
Die Sache ist nun 24 Stunden her. Insgesamt saß ich gestern 13 und heute 4 Stunden an dem wunderbaren Server.
Wenn sich jemand mit Linux und Arma und Exile und der Einrichtung des ganzen auskennt, soll es sich doch bitte bitte bei mir melden, ich resigniere!!
Wie setze ich meinen Server auf:
- Ich hole mir über die Steam API den Arma Server (Der dann auch immer funktioniert, man kann dann halt vanilla Arma 3 Spielen)
- Ich downloade den aktuellen @Exile - Client von der exilemod.com website (wget ...)
- Ich downloade den aktuellen Exile Server von der exilemod.com website (wget ...)
- Ich nehme die Dateien aus dem Exile Server Oder und schiebe Sie dahin wo Sie hingehören: @ExileServer -> Hauptverzeichniss | Exile.Tanoa -> mpmissions | die keys zu den keys [...]
- Die Datenbank ist ja schon aufgesetzt und funktioniert auch (getestet vom Homeserver aus)
- Ich greife auf die extdb-conf.ini im Order @ExileServer zu und editiere die Daten zu MYSQL Datenbank. (ja das sind die Richtigen Daten, ja wirklich, ja ich habe es auch 88 mal überprüft)
- Ich starte den Server mit ./arma3server -config=config.cfg -mod=@exile -servermod=@exileserver -autoinit
Uuuuuuund der Server funktioniert nicht ¯\ (ツ) /¯
Meine bemühungen bis jetzt:
- Server (4x) neu aufgesetzt, neu eingerichtet
- Exile sowie Arma (natürlich) komplett frisch installiert bzw. Frisch gedownloadet und nichts editiert
- Eine Lokale (auf dem vServer liegende) Datenbank für den Server verwendet
- Geflucht
- Gebettelt
- Die Datenbank neu aufgesetzt
- Strictmode geändert
- Alles doppelt und achtundachzigfach überprüft
Leute, liebe Leute, so helft mir wenn ihr euch mit Arma 3 und Linux auskennt.
Warum das bei mir nicht funktioniert:
Keine Ahnung!
Wahrscheinlich kann Exile nichtmal eine Verbindung zur Datenbank VERSUCHEN aufzubauen.
Wenn ich connecte spammt er mir die Log mit 70 MB pro Minute voll.
Der Extdb log bleibt dabei Leer / erstellt sich nichtmal. Hilfe von exileforum ist nicht zu bekommen.
Ich suche nun schon das Internet seit >10 Stunden nach meinen Fehlern ab, aber sotoße nicht auf Anworten die mir helfen.
Hab euch alle lieb, liebe die Welt und die Menschen, die Welt ist schön, alles ist super, es gibt sowas wie Terrorismus nicht, dass sind alles Lügen.
Jeder Mensch ist lieb (...)