Hallo,
Ein paar Kollegen (nicht im Forum vertreten) und ich sind kurz davor ein gut organisiertes Hostingprojekt zu eröffnen. Über Risiken, Kosten o.ä. ist uns alles bekannt, also bitte ich euch nicht versuchen uns darüber mit euren Weisheiten zu belehren. Ich möchte nur Meinungen hören und wissen.
Ich werde natürlich nicht viel auf das Projekt eingehen, gerne könnt ihr mir eine PN senden oder lieber hier im Thread antworten, falls ihr Fragen habt.
Preislich haben wir uns folgendes Modell zusammengestellt:
Der Standort der Rechenzentren wird sich in den USA befinden. Die Server werden persönlich von Rack911 gewartet, was bedeutet, dass zusätzliche Schutzmaßnahmen vollzogen werden, und serverspezialisierte Software für die automatisierte Wartung installiert ist.
Das Rechenzentrum steht in Las Vegas, und es wird über ein eigenes Autonomes System in Kalifornien geroutet. Beispiel: Deutsche Telekom
Aus Sicht der Verwaltung möchten wir auch professionell bleiben, was bedeutet: cPanel als Weboberfläche. Mehr dazu hier.
Wir möchten das bestmögliche Routing und die bestmögliche Latenz anbieten, vorallem für europäische Kunden. Daher können wir auch Vorschläge diesbezüglich umsetzen.
Support gäbe es hauptsächlich auf Englisch, wobei auch deutschsprachiges Personal aktiv mitarbeitet.
Ziel ist es, ein hochwertiges Webhostingsystem anzubieten, welches auch preislich überzeugen kann. Es wird nur hochwertige Hardware eingesetzt.
Nun möchte ich wissen, ob es Interessierte gäbe, was ihr vom Plan (bzw. diesem Teil) hält, und ob ihr euch vorstellen könntet ein Hostingpaket (gratis) auszuprobieren.
Anmerkung: Gerne kann dieser Thread verschoben/gelöscht/geschlossen werden, falls es den Moderatoren nicht passt, oder wenn ich dem Regelwerk verstoße. Explizit fand ich dazu keine Regel.
Danke.