Hallo zusammen.
Ich würde gerne ein Textdraw erstellen das zu einem bestimmten zeitpunkt die farbe ändert wie z.b. wenn man mit einem Auto fährt und es noch 1000 Prozent heal hat soll die Schrift weiß sein und wenn man nur noch 500 Prozent hat soll es dann rot werden.
Danke im vorraus.
MfG Paddy
Textdraw soll Farbe ändern
- PaddyBoy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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//Du musst natürlich erst die eigentliche Textdraw erstellen
forward VehHealthUpdate(playerid,vehicleid); //über Gamemodeinit
SetTimer("VehHealthUpdate", 1000, true); //Unter OnGamemodeinit
public VehHealthUpdate(playerid,vehicleid) //Irgendwo ans Ende deines Scriptes
{
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:health
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
if(health >= 500)
{
TextDrawSetString(DEINETEXTDRAW,"~g~Alles in bester Ordnung.");
}
else if(health <= 500)
{
TextDrawSetString(DEINETEXTDRAW,"~r~Warnung, dein Wagen ist in Gefahr!");
}
}So ungefähr müsste es aussehen, habe es aber nicht getestet...
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kannste mir dat evtl ma zeigen???
new Float:CarHealth;
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), CarHealth);
if(CarHealth >= 500)
{
TextDrawSetString(VHS1[i],"~w~~n~%s", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID]);
if(VHS1Created[i] == true)
{
TextDrawDestroy(VHS1[i]);
}
VHS1[i] = TextDrawCreate(530.000000,390.000000,String);
TextDrawAlignment(VHS1[i],0);
TextDrawFont(VHS1[i],1);
TextDrawLetterSize(VHS1[i],0.299999,1.000000);
TextDrawSetOutline(VHS1[i],1);
TextDrawSetProportional(VHS1[i],1);
TextDrawSetShadow(VHS1[i],1);
TextDrawShowForPlayer(i, VHS1[i]);
VHS1Created[i] = true;
}
else if(CarHealth <= 500)
{
TextDrawSetString(VHS1[i],"~r~~n~%s", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID]);
if(VHS1Created[i] == true)
{
TextDrawDestroy(VHS1[i]);
}
VHS1[i] = TextDrawCreate(530.000000,390.000000,String);
TextDrawAlignment(VHS1[i],0);
TextDrawFont(VHS1[i],1);
TextDrawLetterSize(VHS1[i],0.299999,1.000000);
TextDrawSetOutline(VHS1[i],1);
TextDrawSetString(VHS1[i],"~g~~n~Alles in bester Ordnung.");
TextDrawSetProportional(VHS1[i],1);
TextDrawSetShadow(VHS1[i],1);
TextDrawShowForPlayer(i, VHS1[i]);
VHS1Created[i] = true;
}das ist jezt ma mein beispiel... (funzt nämlich auch net ^^)
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breadfish.de
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