Textdraw soll Farbe ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.
    Ich würde gerne ein Textdraw erstellen das zu einem bestimmten zeitpunkt die farbe ändert wie z.b. wenn man mit einem Auto fährt und es noch 1000 Prozent heal hat soll die Schrift weiß sein und wenn man nur noch 500 Prozent hat soll es dann rot werden.
    Danke im vorraus.
    MfG Paddy

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...


  • //Du musst natürlich erst die eigentliche Textdraw erstellen
    forward VehHealthUpdate(playerid,vehicleid); //über Gamemodeinit




    SetTimer("VehHealthUpdate", 1000, true); //Unter OnGamemodeinit




    public VehHealthUpdate(playerid,vehicleid) //Irgendwo ans Ende deines Scriptes
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:health
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if(health >= 500)
    {
    TextDrawSetString(DEINETEXTDRAW,"~g~Alles in bester Ordnung.");
    }
    else if(health <= 500)
    {
    TextDrawSetString(DEINETEXTDRAW,"~r~Warnung, dein Wagen ist in Gefahr!");
    }
    }


    So ungefähr müsste es aussehen, habe es aber nicht getestet...

  • kannste mir dat evtl ma zeigen???
    new Float:CarHealth;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), CarHealth);
    if(CarHealth >= 500)
    {
    TextDrawSetString(VHS1[i],"~w~~n~%s", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID]);
    if(VHS1Created[i] == true)
    {
    TextDrawDestroy(VHS1[i]);
    }
    VHS1[i] = TextDrawCreate(530.000000,390.000000,String);
    TextDrawAlignment(VHS1[i],0);
    TextDrawFont(VHS1[i],1);
    TextDrawLetterSize(VHS1[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawSetOutline(VHS1[i],1);
    TextDrawSetProportional(VHS1[i],1);
    TextDrawSetShadow(VHS1[i],1);
    TextDrawShowForPlayer(i, VHS1[i]);
    VHS1Created[i] = true;
    }
    else if(CarHealth <= 500)
    {
    TextDrawSetString(VHS1[i],"~r~~n~%s", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID]);
    if(VHS1Created[i] == true)
    {
    TextDrawDestroy(VHS1[i]);
    }
    VHS1[i] = TextDrawCreate(530.000000,390.000000,String);
    TextDrawAlignment(VHS1[i],0);
    TextDrawFont(VHS1[i],1);
    TextDrawLetterSize(VHS1[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawSetOutline(VHS1[i],1);
    TextDrawSetString(VHS1[i],"~g~~n~Alles in bester Ordnung.");
    TextDrawSetProportional(VHS1[i],1);
    TextDrawSetShadow(VHS1[i],1);
    TextDrawShowForPlayer(i, VHS1[i]);
    VHS1Created[i] = true;
    }


    das ist jezt ma mein beispiel... (funzt nämlich auch net ^^)

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...