• Was ist besser für einen SAMP Server? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Leute,


    ich bin doch etwas neu im Bereich PAWN Scripting. Ich habe gemerkt, dass es einen Haufen an PAWN Scripte gibt, ... na klar, weil die Sprache einfach leichter ist, jedoch habe ich mal das Internet ein bisschen durchforscht und habe aber nicht das gefunden wonach ich suche (hihi sonst wäre ich auch nicht hier :D). Ich bin halt eher mehr einer, der sich gerne von der Menge abhebt und habe mir überlegt, ob ich nicht auf JAVA umsteigen soll (immerhin bringt mir es mehr, wenn ich diese Programmiersprache lerne). Was ich weiß ist, dass JAVA mehr Freiheiten hat was das programmieren angeht als PAWN. ISt natürlich auch klar ... jedoch ist nun meine Frage; Was kann JAVA mehr für einen SAMP Server, als PAWN, außer dass 80% mit dem Script nichts mehr anfangen können, sofern es mal versehentlich veröffentlicht wird.


    Hoffe man kann hier eine tolle Diskussion führen. :)


    Viel Spaß und auf eine konstruktive Diskussion,
    David

  • Zitat
    • Support the new features of Java 8
    • Object-Oriented
    • Event-Driven
    • Support Unicode/Codepage, client can have multiple encoding by setting codepage
    • Support Shoebill Plugin (Java) extension development
    • Provide service manager to support componentized development
    • Use slf4j as log interface, Use log4j as log implement
    • Use YAML as config and provide the appropriate tools
    • Provide launcher program to avoid BootStrap ClassLoader being polluted
    • Dependency Manager based on resources and libraries of Maven repository
    • Support SA-MP 0.3.7
    • Coexist with other Pawn-Gamemodes
    • Provide AMX interface


    Was da aber glaube ich zum Problem wird, ist die Sache mit dem Streamer und anderen Plugins, ich weiß leider nicht wie das bei JAVA ist.