Auto´s heben ohne Grund ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    derzeit stehe ich vor Geschlossenen Türen.
    Ich habe ein großes Problem und saß schon Stunden daran es herauszufinden was es verursacht.


    Nun zum Problem:
    Es passiert desöfteren das Autos einfach Abheben, und wenn man Einsteigt sofort getuned sind.


    Was meine ich mit dem Abheben?
    Als wenn man die Gravity verstellt hätte man fliegt hoch wenn man ein Berg runter fährt.
    Und man wir an die Map herangezogen wenn man den Berg hochfährt.


    Aus den ServerLogs kann ich nichts entnehmen, zudem kann ich mir das auch nicht wirklich erklären.
    Wir haben in Geschlossener Runde einmal Autos getuned ausgeloggt etc. aber der Fehler ist nicht aufgetreten.


    Habe bereits einen RCON Command als Timer durchlaufen lassen "Gravity 0.08" aber der Fehler tritt trotzdem auf.
    Ich kann nicht sagen wann oder wie, aber es wird sonst nirgends die Gravity eingestellt.


    Meine Frage ist einfach was kann alles Autos zum Abheben bringen, ist es derzeit schon möglich dies mit einen CLEO/S0beit zu verursachen?
    Und was kann man dagegen unternehmen?


    Wer mir ernsthaft helfen möchte und kann, ist echt Willkommen ich wäre bereit dafür auch eine Belohnung auszusetzen.
    Kann folgendes dann anbieten
    10 -> PSC
    10 -> PP


    @Jeffry

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferip. ()

  • Ja mit S0beit kann man sein Auto zum fliegen bringen...auch wenn die gravity serverseitug auf 0.08 ist..da das clientseitig verändert wird..


    Es ist schwer das zu detecten...mit map andreas oder einem allgemeinen sobeit schutz wäre das möglich...aber spectaten hilft am meisten xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Zitat

    Ja mit S0beit kann man sein Auto zum fliegen bringen...auch wenn die gravity serverseitug auf 0.08 ist..da das clientseitig verändert wird..



    Es ist schwer das zu detecten...mit map andreas oder einem allgemeinen
    sobeit schutz wäre das möglich...aber spectaten hilft am meisten xD

    Das Problem ist jedoch es ist eine CLOSED Beta ansich vertrauen wir allen Spielern.
    Das Problem ist auch, das alle Autos fliegen nicht nur von einem Spieler..
    D.h man geht in ein Auto "Wheels" werden Automatisch sowie "Nitro" getuned. Dann fliegt man aufeinmal.
    Das ist wie gesagt nicht immer so wir haben Autos getuned und uns ausgeloggt Autos verschieden getuned undsoweiter.
    Bin gerade echt überfragt ?(


    Nach einem Relogg ist das Problem meist weg jedoch das Tuning ist trotzdem da

  • Zitat

    Gab es denn sowas schon vorher, oder nur jetzt in der BETA?
    Dann ist es eigentlich klar das es ein Cheat sein muss, logisch wäre S0beit.
    Wenn die Gravity auf dem Server stimmt dürfte sowas auch nicht auftreten.

    Bislang nur in der Beta richtig die Gravity stimmt, und wir sogar per Timer angepasst.
    Daher verstehe ich es auch nicht das muss Client seitig verändert werden aber die Frage ist wer kann sowas und wie funktioniert das oder wie kann man das Verhindern bin echt überfragt.




    Zitat

    Wird wahrscheinlich irgendeine Art Remote Vehicle Hack sein, kann mir das gerne mal am Wochenende anschauen und dir genau sagen wobei es sich handelt.

    Wäre sehr nett von dir


    Können diese ServerLogs eine Rolle Spielen zu diesen Fehler?



    Code
    [18:44:20] [warning] client exceeded 'ackslimit' 87.134.112.11:62367 (9014) Limit: 5000/sec
    [18:44:41] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [18:44:41] [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 1000
    [18:44:41] [debug] AMX backtrace:
    [18:44:41] [debug] #0 002c3d30 in public OnPlayerTakeDamage (4, 65535, 1103218140, 54, 3) from SunsetReallife.amx


    Bin echt überfragt, meine Bezahlung steht natürlich immernoch!
    @Jeffry , @Kaliber @JustMe.77
    komme echt nicht weiter^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ferip. ()

  • Können diese ServerLogs eine Rolle Spielen zu diesen Fehler?

    Nein, um das zu verhindern muss an entsprechender Stelle abfragt werden, ob issuerid INVALID_PLAYER_ID ist.
    if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    //... z.B.:
    PlayerInfo[issuerid][Hits]++;
    }
    Somit kann kein Array-Zugriff stattfinden, wenn issuerid ungültig ist, sprich der Spieler sich selbst verletzt hat.


    [warning] client exceeded 'ackslimit' 87.134.112.11:62367 (9014) Limit: 5000/sec

    Hierzu das ackslimit in der server.cfg erhöhen.



    Zu dem Fehler mit den fliegenden Autos:
    Das liegt mit wahrscheinlich nicht am Code, außer es wurde vom Ersteller etwas entsprechendes eingebaut.
    Prinzipiell könntest du es lokal auf deinem PC testen, ob da das Problem auch auftritt. Wenn nein, dann kommt es mit ziemlicher Sicherheit von einem externen Tool, welches auf den öffentlichen Server zugreift.
    Direkt helfen kann ich dir dazu aber nicht, da ich so etwas noch nie gehört oder gesehen habe.

  • Zitat

    Das liegt mit wahrscheinlich nicht am Code, außer es wurde vom Ersteller etwas entsprechendes eingebaut.
    Prinzipiell könntest du es lokal auf deinem PC testen, ob da das Problem
    auch auftritt. Wenn nein, dann kommt es mit ziemlicher Sicherheit von
    einem externen Tool, welches auf den öffentlichen Server zugreift.
    Direkt helfen kann ich dir dazu aber nicht, da ich so etwas noch nie gehört oder gesehen habe.

    Wo der Server noch Geschlossen war, war der Fehler nie bekannt. Ich meine es muss einen Grund haben.
    Und durch ein Befehl kann glaub ich nicht die Gravity verändert werden zumal sie sogar per Timer immer auf 0.08 gesetzt wird jedoch ohne Erfolg.


    Wann das Auftritt kann ich nicht sagen ich Restarte den Server anschließend gehe ich Offline keiner auf den Server außer die Beta Spieler am Abend wenn man wieder Online kommt ist das Problem wieder da?
    ServerLog spuckt aber sonst auch nichts aus.


    @Jeffry was kann den sowas alles verursachen habe gehört wenn man Autoteile falsch abspeichert etc. kann sowas vorkommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ferip. ()

  • @Jeffry was kann den sowas alles verursachen habe gehört wenn man Autoteile falsch abspeichert etc. kann sowas vorkommen?

    Das weiß ich nicht, sorry.


    Was du eben versuchen kannst ist, den Server lokal laufen zu lassen und nur selbst drauf zu gehen, dann weiß du sicher, dass von niemandem etwas gemacht wird.
    Tritt der Fehler dann wieder auf, liegt es am Code, wenn nicht, dann ziemlich wahrscheinlich nicht.

  • Wo der Server noch Geschlossen war, war der Fehler nie bekannt. Ich meine es muss einen Grund haben.Und durch ein Befehl kann glaub ich nicht die Gravity verändert werden zumal sie sogar per Timer immer auf 0.08 gesetzt wird jedoch ohne Erfolg.


    Wann das Auftritt kann ich nicht sagen ich Restarte den Server anschließend gehe ich Offline keiner auf den Server außer die Beta Spieler am Abend wenn man wieder Online kommt ist das Problem wieder da?
    ServerLog spuckt aber sonst auch nichts aus.


    @Jeffry was kann den sowas alles verursachen habe gehört wenn man Autoteile falsch abspeichert etc. kann sowas vorkommen?

    Klipp und Klar wirst du durch einen Betatester verarscht mehr nicht ,) Es handelt sich um ein Tool/Cheats/Cleo welchen der Betatester nutzt.
    Du brauchst auch nicht weiter forschen da es nichts bringen wird, es gibt sogar Tools wo man Bots spawnen kann und ganze Server mit Spielern crashen... nur man muss sich auskennen.
    Selbst mit S0beit kann man viel anstellen sobald man die Einstellungen kennt ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Klipp und Klar wirst du durch einen Betatester verarscht mehr nicht ,) Es handelt sich um ein Tool/Cheats/Cleo welchen der Betatester nutzt.
    Du brauchst auch nicht weiter forschen da es nichts bringen wird, es
    gibt sogar Tools wo man Bots spawnen kann und ganze Server mit Spielern
    crashen... nur man muss sich auskennen.
    Selbst mit S0beit kann man viel anstellen sobald man die Einstellungen kennt

    Die Frage ist nun wie will man das verhindern, wenn es wirklich ein Tool oder was anderes ist.
    Ich meine sowas ohne einen Externen Client zu Protecten stelle ich mir nicht möglich vor?


    Wenn so ein Tool im Umlauf ist müssten ja auch größere Server damit zu tun haben und nicht ein "kleiner" Server wie wir?
    Denke zwar auch das ein Tool im Gange ist jedoch, bin ich mir auch wirklich nicht sicher.

  • Falls es sich hier um ein Tool von einem Spieler handelt (wovon ich stark ausgehe, kann ich aber schlecht sagen ohne Bilder / Videos) dann musst du nur wissen was genau das Tool macht bzw. wie es die Autos in die Luft schweben lässt.


    Das kannst du mit verschiedenen Methoden herausfinden:


    - Spieler beobachten dann wenn's wieder passiert und schauen was genau die verdächtige Person tut


    - Verschiedene Checks/Logs erstellen und dann analysieren wenn's wieder passiert (Hier beispielsweise OnPlayerStateChange loggen etc)


    - Das Tool selbst herunterladen, wenn du weißt ob und um welches es sich handelt.
    Danach einfach analysieren und ein eigenes Anticheat schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • - Verschiedene Checks/Logs erstellen und dann analysieren wenn's wieder passiert (Hier beispielsweise OnPlayerStateChange loggen etc)

    Das wäre auch mein erster Schritt.


    Es gibt auch diverse Codeschnipsel gegen das "Car Jacking" im englischen Samp-Forum.