Weltpolizist USA

  • Guten Abend,
    Für eine Präsentation soll ich beweisen ob die USA ein Weltpolizist ist oder nicht.
    Beziehen soll ich mich dabei auf die Amtszeit Barack Obamas. Warum frage ich hier im Forum nach?
    Mr gehen langsam die Ideen aus und ich weis nicht mehr weiter. Bisher habe ich einen geschichtlichen Rückblick gemacht sowie die Zeit nach dem Kalten Krieg.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    Mfg,

  • eindeutig ja. Erklär warum es logisch ist dass die USA World Police spielt. (Einflusssphäre waren) nenne weitere Fakten wie Anzahl der Militärbasen vielleicht auch eine Karte wo man diese sieht zieh die NATO hinein etc.

  • Das ist so nicht ganz korrekt.
    Die USA wird oft als Polizei des Westen bezeichnet. Jedoch braucht Russland sowie dessen Schützlinge keine "Polizei".


    Trump möchte mehr atomare Waffen herstellen. Mit der Begründung die USA müsse militärisch die führende Weltmacht sein.


    Obama sah dies anders und war wesentlich diplomatischer.

  • "Die USA wird oft als Polizei des Westen bezeichnet. Jedoch braucht Russland sowie dessen Schützlinge keine "Polizei"."


    Darum geht es nicht. Fakt ist, die USA geben mit Abstand führend den Ton der Weltpolitik an. Russland ist zwar eine starke Nation doch weit von einer Weltmacht entfernt im Gegensatz zur USA. Um dieses Monopol aufrecht erhalten zu können muss die USA Weltpolizei spielen.

  • Das Problem ist es soll folgendes Beantwortet werden:
    - Was spricht dafür
    - Was spricht nicht dafür.
    Habe jetzt noch den Irak Krieg kurz zusammengefasst und was die USA dort als Weltpolizisten getan haben.
    Ich hab einfach keine Ideen wie ich das machen soll.

  • Bring die ganzen Ölkriege mit ins Thema mit ein. Ebenso Syrien, der sog. IS (Daesh). Die USA steckt immer mitten drin, lässt die anderen machen, aber unterstützt immer nur die, die den USA Profit bringt. Immer mischen sie sich ein.

    Greetz,
    LuX