AHK | Zwei Fragen :)

  • Hallöchen ^^,


    Ich hab zwei fragen, unzwar:


    1: Wie kann ich die API beim starten der .exe Datei entpacken lassen.
    b.Z wenn ich den Keybinder starte dass im Dokumenten Ordner ein Ordner erstellt wird mit der API.
    2: Wie ist es möglich, dass wenn ich auf der Taste 1 ein Befehl hab (/orten [ID]) und ich will aber dass, im Chat steht: "Orten des Spielers oder ID: " und wenn ich da eine ID eingebe
    dass der Befehl dann gesendet wird :)


    Ich hoffe mir kann geholfen werden ^^
    Grüße :)

  • 1. Welche API meinst du denn? Gebräuchlich ist mittlerweile die SAMP UDF die du einfach nur per #Include einbinden musst und keine DLL oder sonstige externe Datei brauchst. Ansonsten kannst du um Dateien in dein Script einzubinden einfach FileInstall nutzen.
    2. Die Frage gab es vor ein paar Tagen gerade erst:


  • Warum kommt bei:



    Code
    #Include %A_MyDocuments%\KeyBinder\Includes\SAMP.ahk

    #Include file "%A_MyDocuments%\KeyBinder\Includes\SAMP.ahk" cannot be opened.


    Die SAMP.ahk ist in dem Includes Ordner