durchdachtes Sponsoring Projekt gesehen?

  • Heyho,
    ich beschäftige mich schon seit einigen Tagen damit wieder ein Sponsoring Projekt zu Eröffnen.
    Damals hatte ich bereits das Projekt Ghost-Sponsoring.. (falls es jemanden was sagt)


    Die Serverkapazität ist abgedeckt und es stehen genug Ressourcen zur Verfügung.
    Wenn man einen LiveChat Support hat zu gewöhnlichen Zeiten (z.B 15-23 Uhr)
    Einen E-Mail Support der innerhalb 2 Stunden Antwortet (da selber Berufstätig).
    Und die Produkte attraktiv bestückt sind für die Kunden.


    Hättet ihr da noch etwas einzuwenden?
    Oder habt ihr Vorschläge was noch ein muss ist für ein Sponsoring Projekt? also was es wirklich attraktiv für euch machen würde.


    Würde mich mal Interessieren ;)


    Lg & gute Nacht :D

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



    Einmal editiert, zuletzt von .Toby ()

  • Attraktiv wäre wenn es mal ein Sponsoring-Projekt gibt was nicht nach 2 Monaten von der Bildschirmfläche verschwindet weil es ja heißt "hach ja gottchen wir haben ja so wenig Zeit "

  • Attraktiv wäre wenn es mal ein Sponsoring-Projekt gibt was nicht nach 2 Monaten von der Bildschirmfläche verschwindet weil es ja heißt "hach ja gottchen wir haben ja so wenig Zeit "

    GS4Y.de existiert schon jetzt 12 Monate ohne Pausen.


    @Thema Ich empfehle dir kein Sponsoring Projekt mehr... es macht gar keinen sinn.
    Ich war Projektleiter bei Gameservers4you und wir hatten nur Kinder die undankbar waren, deswegen bin ich aus dem Projekt auch raus nach mehreren Monaten.
    Die Server werden meistens die ersten 2 Tage genutzt später nicht mehr... auch wenn wir 1000 Mitglieder hatten und 50 jeden Tag im Forum... waren die Server immer leer.

  • Heutzutage ist es nicht schwer, ein Sponsoringprojekt aufzumachen. Schwer hingegen ist es, die Kundenbedürfnisse zu entsprechen.


    In der heutigen Zeit achten nur alle auf Design. Du könntest quasi mit einem Homeserver starten, wenn das Design stimmt. Leider achten die wenigsten auf den Service, die Qualität, Datenschutz und die Infrastruktur im Sponsoringgeschäft. Die wollen sehr schnell ans Ziel kommen - am Besten ohne Verifikationen und so viel wie möglich. Wäre machbar, jedoch bleibst dann du auf der Strecke.


    @Thema Ich empfehle dir kein Sponsoring Projekt mehr... es macht gar keinen sinn.

    Weshalb nicht? Aufgrund der Erfahrungen mit deinem alten Projekt?


    Du musst als Sponsor natürlich immer am Projekt aktiv bleiben. Alleine sind es viele Backgroundarbeiten, die der Kunde selten mitbekommt. Logs auswerten, Präventionsarbeiten von Fehler, eventuelle auf gelistete Blacklists delisten, Server überwachen bzw. Monitoren, Scripts aus- oder verbessern oder einfach mal expandieren. ;)
    Diese Arbeiten sind leider sehr wenigen bewusst, wie ich in meinem, jetzt schon 3-jährigen Sponsoring, merke. Dennoch sind Backgroundarbeiten unerlässlich und sind viel wichtiger als Frontendarbeiten. ;)


    Du musst immer daran denken, wie du bei einer Ausfallzeit reagierst. Wie schnell lokalisierst du den Fehler? Restartest du nur den Server, in der Hoffnung, er geht wieder? Wie trittst du dazu gegenüber den Kunden auf? Sicherst du Dich gegen Ausfall durch technische Maßnahmen ab?


    Sobald viele Fragen für Dich ergiebig sind und du den Kunden stabile managed Server bieten kannst, solltest du erst Live gehen. Wichtig ist dabei: Immer ehrlich bleiben und kein Geld für Bewertungen oder positive Rezensionen ausgeben. ;)

  • GS4Y.de existiert schon jetzt 12 Monate ohne Pausen.
    @Thema Ich empfehle dir kein Sponsoring Projekt mehr... es macht gar keinen sinn.
    Ich war Projektleiter bei Gameservers4you und wir hatten nur Kinder die undankbar waren, deswegen bin ich aus dem Projekt auch raus nach mehreren Monaten.
    Die Server werden meistens die ersten 2 Tage genutzt später nicht mehr... auch wenn wir 1000 Mitglieder hatten und 50 jeden Tag im Forum... waren die Server immer leer.

    BurningHost.pro existiert jetzt auch schon länger.


    Hier muss ich Rocky Balboa zustimmen, Dankbarkeit kannst du in keinster Weise von den Nutzern erwarten, aber wehe du machst auch nur eine Kleinigkeit falsch :)



    @Neavision


    No offense, aber ich glaube dein Sponsoring ist noch relativ neu. Ab ein gewissen Zeit wirst du auch die selben Erfahrungen machen.


    (Und ja, natürlich musst du das durchstehen wenn du ein Projekt erfolgreich leiten willst)

  • No offense, aber ich glaube dein Sponsoring ist noch relativ neu. Ab ein gewissen Zeit wirst du auch die selben Erfahrungen machen.

    Glauben ist halt nicht wissen. ;) Ich habe viele Sponsorings Kommen und Gehen sehen, euer war doch in den letzten Tagen auch offline.


    Weil ich erst aktiv seit ca. einem 3/4 Jahr offensichtliche Werbung mache, heißt es nicht, dass ich nicht schon länger existiere. Bei Fragen darfst du Dich gerne per Email an mich wenden, hier ist es der falsche Ort, solche grundlose Behauptungen, die nicht mit Fakten gefestigt sind, aufzustellen.

  • Glauben ist halt nicht wissen. ;) Ich habe viele Sponsorings Kommen und Gehen sehen, euer war doch in den letzten Tagen auch offline.
    Weil ich erst aktiv seit ca. einem 3/4 Jahr offensichtliche Werbung mache, heißt es nicht, dass ich nicht schon länger existiere. Bei Fragen darfst du Dich gerne per Email an mich wenden, hier ist es der falsche Ort, solche grundlose Behauptungen, die nicht mit Fakten gefestigt sind, aufzustellen.

    Ja, BurningHost war genau einen Tag offline, die Projektleitung wurde gewechselt :D (Hab mal ganz nebenbei nichts mehr mit dem Projekt zu tun)


    Und da ich eure Werbung nun erst seit circa 1-2 Monate kenne, bin ich davon ausgegangen das ihr Recht neu seid, deswegen auch "glaube", wenn du das als persönlichen Angriff interpretierst, deine Sache...

  • Bedürfnisse der Kunden? hallo... das sind alles Kinder zwischen 10-15 Jahren die nicht mal die Vorlage richtig ausfüllen können.
    Und es geht mir nicht um die Erfahrung im alten Projekt, Vor 5 Jahren war das gleiche Problem bei samp24.de... du wirst keine richtigen Kunden finden die den Server länger als 48h nutzen werden...
    Wer einen Server braucht.. kauft sich den für die 2 Euro.