[Fehler][Frage] Forenregeln

  • Ich weiß man soll nicht jedes Wort in diesem Falle jede Zahl nicht auf die Goldwaage legen, aber da es hier um die Forenregeln geht, denke ich, können wir hier eine Ausnahme machen.


    Es geht um folgendes.


    Zitat
    • Verhalten
      Jeder im Board hat sich so zu verhalten, dass das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen oder des Teams in jeglicher Form gewahrt bleibt.
    • Umgangston
      Jeder hat seinen Umgangston so zu wählen, dass sich kein Anderer dadurch verletzt, oder auf den Schlips getreten fühlt. Es muss nicht immer ein Bitte oder Danke sein, aber Freundlichkeit und Höflichkeit sein
    • Meinungsfreiheit
      Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange Regel 1 und Regel 3 gewahrt bleiben.

    Das sind die ersten drei Foren Regeln.
    Nun gut schauen wir uns Regel 3 genauer an.


    Zitat

    Meinungsfreiheit
    Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange Regel 1 und Regel 3 gewahrt bleiben.

    Müsste das nicht eher auf Regel 2 zurückführen und nicht auf die Regel an sich?


    Vielleicht vertue ich mich gerade, aber dann bitte ich jemaden mir den Sinn zu erklären, wenn man in der gleichen Regel schreibt, dass man unter Betrachtung derselben nach jener handeln soll...


    EDIT: Also wenn man meinen letzen Satz nicht versteht:


    Ich meine damit, dass mir einer den Sinn dieser Aussage erklären soll, die da lautet:


    "Du hast das Recht deine Meinung zu äußern in dem du unteranderem darauf achtest, dass du das Recht hast deine Meinung frei zu äußern!".


    In der Informatik bildet das eine Endlos-Schleife :D


    Levi :)

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()