MYSQL (Xampp) will nicht Connecten.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mein altes Script aufm USB Stick gefunden und wollte es auf 0.3.7 testen. Nun habe ich das Problem das MYSQL nicht mehr connecten will will mir die jemand helfen?


    Define's:

    Code
    #define mysql_host "127.0.0.1"
    #define mysql_user "root"
    #define mysql_password "Steven1995"
    #define mysql_database "samp"


    New:

    Code
    new MySQL:handle;


    OnGamemodeInit:

    OnGamemodeExit:

    Code
    if (mysql_errno(handle) == 0) mysql_close(handle);
    
    
    	for (new i, len = GetPlayerPoolSize(); i <= len; i++)
    	{
    	    if (!IsPlayerConnected(i)) continue;
    
    
    	    OnPlayerDisconnect(i, 1);
    	}

    Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.



    ~ Rudi Carrell

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn die Fehlermeldung im Log?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Probiere es mal ohne Passwort

    ist ein Passwort drinne ohne bringt's nichts.


    Was ist denn die Fehlermeldung im Log?

    // Die defines sind richtig sie connecten auf mein Bayside Reallife Script auch.

    Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.



    ~ Rudi Carrell

    Einmal editiert, zuletzt von iPixel. ()

  • Du hast den 3. und 4. Parameter vertauscht, richtig lautet es :

    Code
    (const host[], const user[], const password[], const database[], MySQLOpt:option_id = MySQLOpt:0)


    also bei dir:



    Code
    handle = mysql_connect(mysql_host, mysql_user, mysql_password, mysql_database);
  • ist ein Passwort drinne ohne bringt's nichts.

    // Die defines sind richtig sie connecten auf mein Bayside Reallife Script auch.

    Hast du XAMPP auf deinem Pc installiert? Wenn ja mach es ohne Passwort wenn du keins eingetragen hast.