(Frage) Gibt es einen Security Program mit Kamera überwachung für PC?

  • Hallo.


    Ich habe den verdacht, das mein Bruder manchmal ohne mich zu fragen auf meinen PC ran geht und immer was umändert.
    Das nervt auch ein bisschen und ich weiß auch nicht wie und woher mein Passwort heraus findet.


    Und immer wenn ich ihn frage schwört er auf alles das er es nicht war.
    Und ich möchte ihn mal austricksen und wollte fragen ob es ein Programm gibt, dass wenn man den PC öffnet direkt so was wie eine Kamera angeht (am PC) und der das dann aufnimmt bis der PC zu geklappt wird oder ich allg. durch den Programm auf pausieren oder so drücke.
    Dann kann ich sehen ob er an meinem PC war oder nicht.


    Würde mich freuen wenn, mir jemand mal einige Links von solchen Programmen senden würden.
    Oder vielleicht einfach nur mal einige empfehlen würden.


    Danke im Voraus.




    //edit:


    Kein Video sondern zB. direkt wenn jemand das PC an macht. Einen Foto schießt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2Bros ()

  • Gibt es sicher.
    Aber ein Keylogger würde in diesem Falle ja eigentlich schon ausreichen.

    Hm, habe ich mir eigentlich auch vorgestellt, du meinst hoffentlich " Agent Tesla " richtig?
    Aber ich bin mir nicht sicher ob es legal ist solch was zu nutzen.


    Aber ich möchte ja auch kein Geld dafür ausgeben.
    Schließlich handelt es sich ja um Familien Teile oder Freunde die meinen PC anfassen würden

  • Warum sollte es nicht Legal sein, dass du selbst aufzeichnest was du an deinem PC machst?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Warum sollte es nicht Legal sein, dass du selbst aufzeichnest was du an deinem PC machst?

    Ich meine einen KeyLogger anzuwenden oder allg. zu benutzen.
    Ich meine natürlich den Download, weil es ich ja sozusagen ein Virus oder nicht?

  • Ich meine einen KeyLogger anzuwenden oder allg. zu benutzen.Ich meine natürlich den Download, weil es ich ja sozusagen ein Virus oder nicht?

    Du scheinst ja nicht sehr viel Ahnung zu haben :D
    Wenn das so Ilegal wäre, dann gäbe es sicher nicht Firmen die sich auf sowas Spezialisieren.


    Es ist natürlich Illegal wenn du diesen zb auf einen Fremden PC Installierst, ohne das Wissen des Besitzers.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Du scheinst ja nicht sehr viel Ahnung zu haben :D Wenn das so Ilegal wäre, dann gäbe es sicher nicht Firmen die sich auf sowas Spezialisieren.


    Es ist natürlich Illegal wenn du diesen zb auf einen Fremden PC Installierst, ohne das Wissen des Besitzers.

    Nagut, dann könnte ich mir ja sowas anschaffen, nur wie bekommt man sowas kostenlos?


    Weil für Agent Tesla muss man ja was zahlen