Ist dieser Computer in Ordnung für GTA 5 und später GTA 6?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Heutzutage ist Leistung = Geld
    Und meiner meinung nach ist man sogar heute noch mit DDR 3 gut im Spiel.
    Hab nen i5 mit 3,3 ghz und ne 2gb graka sowie 8 gb ram und gta v läuft fast auf max.
    Antialisialing oder wie des heißt mach ich grundsätzlich aus weil ich keinen unterschied bemerke außer das alles laggt

  • Aber muss doch so ein Ding in der Mitte geben, soll halt so billig wie günstig sein aber halt viel leistung haben

    Habe mir vor einigen Monaten folgenden PC zusammengestellt und alte Teile weiterverwendet und grade mal 500€ gezahlt.


    i5 4460 4x3.2GHz - 179€
    Gainward GTX 1060 3GB - 195€
    Gehäuse (Sharkoon) 30€
    ASRock B85M Pro4 60€


    Alte Teile verwendet: Festplatte (500GB), Netzteil (be Quiet Pure Power L8 400W), 16GB Arbeitsspeicher (jeweils 4GB, also 4x4)
    Mehr nicht.
    Das heißt, eine alte SATA Festplatte kannste weiter benutzen.
    Ein Netzteil mit ca. 400-500W (Je nach Hersteller) kannste weiterbenutzen
    Und wenn du noch DDR3 Ram da hast, kannste den auch noch benutzen.
    Würde aber schauen, wenn du alten Benutzt dass der Takt auch mit allen übereinstimmt.


    Ansonsten kommst du mit meinen Teilen oben auf ~470€.
    + Festplatte (50€)
    + 8GB RAM (50€)
    + Netzteil (50-60€)


    Dann biste bei ~620-630€.


    Falls du noch ne weitere Nummer sicher gehen willst kauf dir die 6GB Version von der Grafikkarte.
    Kostet dann aber ca. 30-50€ mehr.
    Dann bist du auch sicherlich erstmal für ein paar Jahre zufriedengestellt.


    Kann mit meinem Setup zB GTA 5 auf Ultra gut spielen.
    GT-MP geht allerdings etwas in die Knie bei vielen Spielern. (30FPS)
    Je nach Internet kannst du damit sogar wunderbar streamen (Solang du mindestens ~6-7MBit/s Upload hast)
    Über die CPU empfehle ich nicht zu streamen, außer dir kommts nicht so krass auf die FPS an.
    (Hat zwar jetzt nicht viel mit dem Thema zutun, aber man kann immer dabei sagen dass man auch damit streamen kann)