Download gut, Upload schlecht?
- ArTeX
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Das ist normal, bei 100Mbit/s hast du in der Regel etwa 2,5Mbit/s nur Upstream.
Und was soll bei dir 30M Lan sein? 30 Meter Lan Kabel?
-
Und was soll bei dir 30M Lan sein? 30 Meter Lan Kabel?
Ach nur 2.5Mbit Upload ? Ist ja scheiße.
Ja Lan Kabel natürlich. -
Das ist einfach so.
Das der Upload niedriger ist als der Download ist sicher nicht anders möglich.Habe auch 25mb im down und 1mb im up.
-
Das ist einfach so.
Das der Upload niedriger ist als der Download ist sicher nicht anders möglich.Habe auch 25mb im down und 1mb im up.
Doch schon, aber nur mit DOCSIS 3.1, was es aber aktuell noch nicht gibt und ausgebaut wird.
-
Ich gehe aber stark davon aus das mit einem Downlosd von 10Gb's auch der Preis drastisch steigen wird, und wieder mit Volumengrenze angdboten wird, damit man diese 10Gb's geschwindigkeit so wenig wie möglich nutzt!
-
Ist halt momentan der Nachteil von Kabelanschlüssen.
ICh hab bei der Telekom 100 down und 50 up -
Ich gehe aber stark davon aus das mit einem Downlosd von 10Gb's auch der Preis drastisch steigen wird, und wieder mit Volumengrenze angdboten wird, damit man diese 10Gb's geschwindigkeit so wenig wie möglich nutzt!
Das ist zwar richtig, aber du wirst Zuhause nur 100Mbit/s bekommen ggfs. bis 200Mbit/s und dann dafür 100Mbit/s im Upstream
Sprich der Upstream wird einfach erhöht, und ja es wird ggfs. ein einmaliger Preis anfallen oder monatliche mehr kosten
Wer Leistung haben will, muss dafür auch zahlen -
Welche Möglichkeiten habe ich den um einen Upload von ca. 5-10 Mbit zu haben?
Ist halt momentan der Nachteil von Kabelanschlüssen.
ICh hab bei der Telekom 100 down und 50 upWas hast du für ein Paket bei der Telekom?
-
Upgraden auf 150Mbit/s bekommst du 6Mbit/s Upload.
Oder Business 150Mbit/s bekommst du 10-20Mbit/s -
-
Upgraden auf 150Mbit/s bekommst du 6Mbit/s Upload.
Oder Business 150Mbit/s bekommst du 10-20Mbit/s
Also ich könnte auf ne 400Mbit umsteigen. Hab dann aber nur ein Upload von 10Mbit.
Wie kommst du bei 150Mbit auf ca. 10-20Mbit Upload?Ah sehe schon. Business
@Cyperghost
Wie läuft das mit Business ab? Braucht man da nicht nen Gewerbe oder Sonstiges? -
Also ich könnte auf ne 400Mbit umsteigen. Hab dann aber nur ein Upload von 10Mbit.
Wie kommst du bei 150Mbit auf ca. 10-20Mbit Upload?Ah sehe schon. Business
@Cyperghost
Wie läuft das mit Business ab? Braucht man da nicht nen Gewerbe oder Sonstiges?Musst du bei Unitymedia Anrufen, weiß ich gerade nicht. Aber du hast den Vorteil natürlich das die Leistung Garantiert ist.
Glaube aber du brauchst kein Gewerbe. -
Um mal zwischen zu fragen: Wieso habe ich dann mit meiner 20Mbit/s Leitung 3Mbit/s upload?
-
Um mal zwischen zu fragen: Wieso habe ich dann mit meiner 20Mbit/s Leitung 3Mbit/s upload?
Bist du bei Unitymedia?
Hast du einen Kabelanschluss? -
Bist du bei Unitymedia?Hast du einen Kabelanschluss?
Nein. Telek.. ehh Cancerkom.
Aye -
Nein. Telek.. ehh Cancerkom.Aye
Anderer Anbieter andere Leistung
-
Ich weiß nicht wie es in deiner Region aussieht aber sollten bei euch Bestrebungen laufen in einer Bürgerinitiative FTTH (sprich Glasfaser) im Dorf verlegen zu lassen unbedingt mitmachen, wir habens seit zwei Jahren zuhause und kein Anbieter der hier seine Produkte an den Mann bringen will schafft diese Geschwindigkeiten
(Messergebnis am PC, verfälscht durch DLAN zwischen Router und PC -.-)
(Messergebnis via WLAN am MacBook, zur Anmerkung: Es sind eigentlich nur 25/10 gebucht)
-
Kabelanbieter bieten meist nicht allzuviel Upload an.
Ich hab mit VDSL 100 down und 40 Up,
Normalerweise kann man in seine Router ebenfalls nachschauen wie viel an Leistung ankommt.Wofür brauchst du mehr Upload ?
Denke du wirst so nicht viel Chancen haben um daran was zu ändern.
-
Kabelanbieter bieten meist nicht allzuviel Upload an.
Ich hab mit VDSL 100 down und 40 Up,
Normalerweise kann man in seine Router ebenfalls nachschauen wie viel an Leistung ankommt.Wofür brauchst du mehr Upload ?
Denke du wirst so nicht viel Chancen haben um daran was zu ändern.
Streaming.
Werde mir dann wohl eine normale 400 Download / 10 Upload holen
-
UnityMedia beshte, 200K leitung, 13K up :3