Server-IP: server.cnr-rp.de
Forum-Adresse: https://forum.cnr-rp.de
Teamspeak³-IP: ts3.cnr-rp.de
Sehr geehrte SA-MP Community, es ist soweit - unser Releasedatum steht endlich fest!
Am Freitag, den 30. Juli 2017 um 18 Uhr öffnet CnR-Roleplay seine Pforten für den öffentlichen Spielbetrieb.
Nach einer fast zweiwöchigen Betaphase mit einigen netten und aktiven Spielern haben wir
nocheinmal eine harte Woche voller Scripting, Ideenfindung, Behebung von Fehlern und
der Einstellung bestimmter Werte hinter uns.. und wir können sagen: Es hat sich gelohnt!
Mit dieser Werbung darf sich jeder angesprochen fühlen, der gerne SA:MP spielt und eine gute Mischung aus DM und RP sucht.
Auf CnR-Roleplay findet ihr eine gesunde Mischung aus neuen und innovativen Systemen, altbekannten - aber überarbeiteten - Berufen und Tätigkeiten,
sowie viele neue Möglichkeiten Geschäfte und andere Örtlichkeiten auszurauben.
Wir legen viel Wert auf den Spielspaß, weshalb wir es uns zur Aufgabe gemacht haben den Server so zu gestalten,
dass man zwar für sein Geld arbeiten muss - aber nicht bis in den höheren Levelbereich mit schuften und ackern beschäftigt ist!
Insgesamt können wir von unserem Projekt behaupten, dass es etwas ähnliches im deutschsprachigen Raum noch nie gegeben hat.
Das Gründerteam
Projektleiter uwe, 21 Jahre
Uwe hat das gesamte Projekt überhaupt erst ermöglicht.
Durch seine Art mit Pawn zu programmieren und seinen Einfallsreichtum sind wir in der
Lage gewesen, komplexe Systeme und Funktionen umzusetzen und den Server so einzigartig
zu gestalten, wie er jetzt ist. Er führt unser Team mit großem Engagement an.
stellv. Projektleiter Johnny, 21 Jahre
Unser Johnny kümmert sich um alles, was mit Ideen und Schreiben zutun hat.
Ihm haben wir so einige Features und Ideen zu verdanken, welche heute einen großen
Stellenwert im Spiel haben. Johnny ist fast seit Anbeginn des Projekt's mit dabei und hat zusammen
mit Uwe den Server zu dem gemacht, was er ist.
Weitere Teammitglieder
Full-Admin Tony, 26 Jahre
Tony ist ein sehr engagierter und erfahrener Teil unseres Team's.
Er ist schon länger dabei und unterstützt uns in so ziemlich allen Bereichen.
Durch seine langjährige Erfahrung mit SA:MP und Erfahrungen mit
einem eigenen Server, kann er uns viele nützliche Hilfestellungen im Bezug auf das Communitywesen geben.
Webentwickler Sinister, 22 Jahre
Unser Webentwickler- und Designer Sinister ist für alles zuständig was mit Grafikdesign und Entwicklung zutun hat.
So arbeitet er beispielsweise aktuell an unserem Controlpanel, welches viele dynamische Funktionen und ein
Feedboard enthält. Er erstellt Grafiken und Designs in allen möglichen Bereichen und passt sie dem Serverkonzept an.
Entwickler werner (agrippa1994), 22 Jahre
Agrippa ist unser Entwickler für spezielle Bereiche. Er richtet derzeit eine Websocket API auf dem Server ein
und schreibt eine Handy-APP für den Server, welche uns die Userverwaltung und teilweise auch InGame Funktionen
auf das Handy übertragen, so können wir auch von unterwegs für Ordnung sorgen.
Alle zusammen können wir ca. 28 Jahre SA:MP Erfahrung vorweisen (ø~6 Jahre) und kennen uns in allen nötigen Bereichen bestens aus.
Unser Server ist mit vielen neuen Features (unten mehr) ausgestattet und nach neuesten Methoden gescriptet.
Wir sind stets bemüht alle vorhandenen Bug's (falls welche entstehen) direkt zu beheben und die Funktionalität des Servers zu gewährleisten.
Wir stecken viel Arbeit in den Server und arbeiten mehrere Tage in der Woche gemeinsam an Updates und Bug-Fixes.
Wir verfügen über einen 1000 Slot-Server, welcher auf einem sehr stabilen und leistungsstarken Root läuft.
Mit unserem Konzept zielen wir auf Spieler, die eine sehr gelungene Mischung aus DM und RP suchen.
Wir sind ein Cop's and Robber's Roleplay Server und das DM steht natürlich immer im Vordergrund.
Klar muss man auch sein Geld verdienen und dafür sorgen dass man sich das Deathmatch auch leisten kann, aber
dies wird nicht sehr schwer sein und ist dank vieler serverseitiger Einnahmequellen auch nicht unbedingt von anderen Spielern abhängig.
Es gibt bei uns 4 feste Fraktionen: Cops (LSPD, SFPD, FBI), die Hitman Agency, die Wheelman Agency und den Rettungsdienst (in Arbeit).
Gangs bzw. die eigentlichen DM-Fraktionen werden von den Spielern selbst gegründet.
Hierbei kann man die politische Einstellung bzw. Zielgruppe, die Farbe der Gang sowie den Skin und die Philisophie selbst bestimmen.
Jeder, der eine Gang gründen möchte muss diese im Forum kurz vorstellen und eine kleine Bewerbung hierzu verfassen,
sobald die Bewerbung angenommen wurde kann man die Gang dann InGame erstellen und durchstarten.
Unser Forum liegt uns sehr am Herzen und wir geben uns stets Mühe bei der Moderation.
In den verschiedenen Bereichen, die auch außerhalb des Spiel's eine Rolle haben,
kann jeder über die verschiedensten Themen diskutieren und berichten.
Wir hoffen, dass unser Forum neben dem Gameserver aktiv genutzt wird und sich dort eine freundliche,
hilfsbereite Community bildet, sodass wir auch außerhalb des Spiels miteinander klarkommen.
Außerdem dient das Forum als Informationsmittel über Updates, Änderungen usw.
Unser Forum erreicht ihr unter: https://forum.cnr-rp.de
Gruppensystem
Mit dem einzigartigen CnR-Roleplay Gruppensystem könnt ihr ganz ohne feste Bindung an eine Fraktion oder Gang
mit bis zu 4 Gruppenmitgliedern euer Unwesen treiben! Ihr bekommt einige kleine Vorteile, wie beispielsweise mehr Geld beim Arbeiten
oder mehr Beute beim Ausrauben von Geschäften. Das Gruppensystem leitet allerdings auch alle erhaltenen Wanteds von jedem Gruppenmitglied
an die restlichen Gruppenmitglieder weiter, sprich: Mit gehangen mit gefangen!
Dynamische Robhäuser
Überall in San Andreas gibt es spezielle Häuser, die man ausrauben kann.
Man erkennt sie an den 2 roten Männchen im Pickup! Bricht man dort ein, hat man die
Wahl zwischen 6 verschiedenen Wertgütern, welche man entwenden kann und anschließend bei einem
Dealer gegen Geld oder die Waren selbst eintauschen kann. Aber Vorsicht: selbst wenn man den großen
Räuber-Rucksack trägt, kann man nur maximal 4 Wertgüter einpacken und mitnehmen!
Dynamisches Gang-System
Mit unserem dynamischen Gang-System ist es theoretisch möglich 255 verschiedene Gang's zu erstellen.
Diese können individuell benannt werden, bekommen eine eigene Farbe und einen eigenen Skin.
Außerdem gibt es eine breite Palette an Kampf-Möglichkeiten unter den Gang's!
Dynamische Rangnamen
In jeder Gang oder Fraktion kann der Leader die Rangnamen jederzeit selbst bearbeiten.
So kann jede Gang ihre eigenen Rangnamen haben und der Leader bestimmt,
wie die Rangliste aufgebaut ist.
Es gibt pro Gang 12 Ränge.
Interaktives Gang-Ranking
Bei jedem Gangwarkill- und Tod werden Einflusspunkte vergeben bzw. abgezogen.
Diese sind im Gangranking entscheident und tragen zur Förderung der Gang bei.
Mit diesen Punkten kann man später beispielsweise kleine Upgrades kaufen, die der Gang einen kleinen Vorteil verleihen.
Innovatives BIZ-System
Jeder Laden, egal ob GunShop, Restaurant oder Tankstelle ist ein eigenes BIZ, welches auch ausgeraubt werden kann.
Dementsprechend wird es sehr viele Spieler geben die ein BIZ besitzen, sodass die Geschäfte an sich keinen riesengroßen Wert besitzen.
BIZ'es und Geschäfte können also zu einer globalen Handelsware werden und so ziemlich jeder kann sich ein Geschäft leisten.
Raubt man ein BIZ aus (mit der Waffe auf den NPC zielen), kann dieses im Anschluss 30 Minuten lang nicht mehr ausgeraubt werden..
Viele erneuerte Jobs
Die Jobs auf unserem Server sind schon länger aus anderen Projekten bekannt, allerdings haben wir
diesen einige neue Funktionen und Features verliehen, sodass sie nicht langweilig und öde werden.
Man kann einen Haupt- und einen Nebenjob annehmen, wobei es Job's gibt bei denen man von anderen
Spielern abhängig sein wird (z.B. Drogen- oder Waffenhändler). Es gibt einige Berufe die man unabhängig von anderen
ausführen kann und sein Geld somit vom Server erhält wie beispielsweise den Autodieb oder den Bauer.
Große Garagen und Häuser
Jedes Haus, das eine Clientseitige Garage angebaut hat, hat auch die Möglichkeit auf ein Garagen-Upgrade.
Hierbei wird eine Garage in Form eines Pickups erstellt, in die man sich hineinteleportiert.
Die Garage kann auf- und abgeschlossen werden.
Außerdem gibt es verschiedene Größen, die im späteren Spielverlauf freigeschaltet werden können.
Boost up your ride!
Mit den Upgradepunkten, die man bei jedem Level-UP erhält kann man sich einen Turbolader erspielen.
Dieser gewährt bis zu drei Stufen, welche mit '/turbo' ausgelöst werden können.
Sobald man den Turbo benutzt, wird abhängig von der aktuellen Stufe das Fahrzeug beschleunigt.
Eigenes 'Autohaus'
Jede Fraktion bzw. jede Gang hat ein eigenes Autohaus. Der Leader kann von überall in San Andreas
Fahrzeuge kaufen, welche dann auf dem individuellen Parkplatz spawnen und abgeholt werden können.
Somit gibt es kein resourcen fressendes Riesen-Autohaus.
Clothes-System
In jedem Bekleidungsgeschäft kann man sich neue Kleidungsteile zulegen.
Beispielsweise Hüte, Brillen, Schmuckartikel, aber auch epische Gegenstände wie
zum Beispiel ein Gewehr auf dem Rücken oder einem Papagei auf der Schulter!
Die Objekte können (sofern Regelkonform) frei am Körper platziert werden.
Werbetafeln
Im Werbe-BIZ gibt es die Möglichkeit Werbetafeln zu mieten, welche auf die drei Hauptstädte aufgeteilt sind.
In jeder Stadt stehen einige dieser Tafeln, die für jeweils 30 Minuten gemietet werden können und den
eingegebenen Werbetext anzeigen.
Spielerspezifische Missionen und Tasks (in Arbeit)
Jeder Spieler erhält abhängig von seinem aktuellen Job und der Fraktion/Gang
einmal am Tag eine Mission vom Server. Erfüllt er diese, bekommt er Vergünstigungen, Boost's im Job, Warengüter oder Geld.
Dies soll eine abwechslungsreiche Erfahrung auf dem Server bieten und den Spieler dazu anspornen seinen Job auszuüben.
Daytrading-System (in Arbeit)
Auf CnR-RP gibt es verschiedene Wertanlagen, wie beispielsweise Aktien verschiedener Unternehmen
oder Wertmetalle wie Uran, Gold oder Kupfer.
Diese haben jeweils einen eigenen Wertkurs, welcher vollkommen zufällig steigt oder sinkt.
Mit etwas Köpfchen und Risikobereitschaft kann man sich also sein Geld ertraden.
Dies war ein kleiner Einblick in unsere Features. Natürlich gibt es noch eine Menge mehr, aber davon müsst ihr euch selbst überzeugen!
In der Betaphase haben wir festgestellt, dass unsere Donatoraccounts etwas zu unbalanciert eingestellt waren und haben diese komplett überarbeitet.
Es ist nun eine sehr stabile Balance in den allgemeinen Bereichen wie z.B. Jobs und generelles Gameplay hergestellt, allerdings haben wir den
Accounts im Bereich des Deathmatch ein paar kleine Vorteile verliehen, welche das Spielgeschehen an sich aber nicht zu sehr beeinflussen.
In der folgenden Grafik könnt ihr euch unsere Donator-Ränge ansehen und welche Vergünstigungen bzw. Vorteile man durch das Spenden erhält.
Zum Schluss wollen wir jedem für das Durchlesen bzw. das Interesse an unserer Werbung danken und hoffen wir konnten
euch davon überzeugen, dass SA-MP immernoch einen Stellenwert im Gaming-Bereich hat und man trotz
den ganzen Neuerscheinungen und verbesserten Spielen dennoch auf SA-MP zurückgreifen kann!
Wenn wir euch überzeugt haben, dann besucht uns doch auf dem Server! (Server-IP: server.cnr-rp.de)
Wir freuen uns auf jeden Mitspieler und heißen alle neuen User herzlich willkommen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir einige Features und Funktionen im späteren Verlauf erst einbinden,
wir wollen ja die Spannung und den Spielspaß aufrecht erhalten.
Info: Zum Serverstart gibt es an jedem Zivilisten-Spawn ein Pickup an dem man sich von 18 bis 20 Uhr einen kleinen Frühstarter-Bonus sichern kann!
Euer Team von CnR-Roleplay